Harry und Meghans „Time 100“-Cover sorgt für Häme

Prinz Harry und Herzogin Meghan wurden vom

Quelle: imago/PPE

Harry und Meghan sind Teil der diesjährigen „Time 100“-Liste. Für Aufsehen sorgt auch ihr dazugehöriges Coverbild – nicht nur im positiven Sinne.

Prinz Harry (37) und seine Ehefrau Meghan (40) zählen laut „Time“-Magazin zu den 100 einflussreichsten Persönlichkeiten des Jahres. Auf dem Twitter-Account des Magazins wurde das dazugehörige Cover veröffentlicht, auf dem die beiden thronen. Das sorgt allerdings nicht bei allen Menschen für Begeisterung. Vielen erscheint das verwendete Foto zu künstlich und auch an Harrys Frisur wird kein gutes Photoshop-Haar gelassen.

Unter dem Post sammeln sich mitunter kritische Stimmen. „Ich dachte zuerst, das wäre ein Parodie-Account mit einem eindeutig bearbeiteten, unheimlichen Foto. Aber dann habe ich den blauen Haken gesehen“, schreibt eine Userin. Ein anderer ergänzt: „Eine schreckliche Retuschier-Arbeit. Sie sehen wie von einem Computer generiert aus.“

Haare für Harry?

Auch über Prinz Harrys füllige Haarpracht wundern sich Twitter-User: „Trägt er eine Perücke? Oder haben sie es mit dem Airbrushing übertrieben?“ Noch nicht einmal Harrys Haltung bleibt unkommentiert: „Steht er? Sitzt er?“; „Es sieht so aus, als würde er hinter ihr kauern.“

Es finden sich jedoch mindestens genauso viele Stimmen, die das „grossartige“ Cover der beiden loben. Und überhaupt müsse ihr Handeln im Vordergrund stehen: Harry und Meghan wurden vor allem für ihre humanitäre Arbeit durch ihre Archewell-Stiftung in die „Time 100“ gewählt.

Vorheriger ArtikelClueso: „Musiker sind keine gute Reklame“
Nächster ArtikelHelen Mirren moderiert „Harry Potter“-Quizsshow