Keine Windsor-Taufe: Wann trifft die Queen ihre Urenkelin Lilibet?

Die Queen bei einem Auftritt mit Herzogin Meghan und Prinz Harry.

Quelle: imago/APress

Die Spekulationen um die Taufe von Lili gehen weiter. Angeblich wollen Prinz Harry und Herzogin Meghan ihre Tochter dafür doch nicht nach England bringen. Damit steht auch das erste Treffen der Queen mit ihrer Urenkelin noch aus.

Seit Wochen gibt es Spekulationen rund um die Taufe der vier Monate alten Lilibet. Das neueste Gerücht: Die Taufe soll in den USA stattfinden. Lilis Eltern, Prinz Harry (37) und Herzogin Meghan (40), werden sich wohl für eine Zeremonie in Kalifornien entscheiden, berichtet „The Telegraph“ unter Berufung auf royale Insider.

Das zweite Kind des Herzogs und der Herzogin von Sussex kam am 4. Juni in Santa Barbara, Kalifornien, zur Welt. Meghan und Harry waren im Frühjahr 2020 mit ihrem erstgeborenen Sohn Archie (2) in die USA gezogen. In den vergangenen Wochen waren Gerüchte aufgekommen, dass die Sussexes ihre Tochter wie Archie auf Schloss Windsor taufen lassen wollen. Vor Queen Elizabeth II. (95), nach deren Spitznamen Lilibet benannt ist. Die Monarchin hat ihre Urenkelin noch nicht getroffen.

Wann trifft die Queen Lili?

Eine Quelle, die „The Telegraph“ zitiert, behauptet, eine Taufe in Grossbritannien sei „sehr unwahrscheinlich“. Ein anderer Palastinsider ist sich demnach sicher: „Es wird keine Taufe in Grossbritannien geben. Es passiert nicht.“ Wann die Queen ihre Urenkelin persönlich treffen wird, scheint ungewiss.

Eine Sprecherin von Harry und Meghan hat der Zeitung zufolge gerade bestätigt, dass das Paar nicht nach Grossbritannien kommen werde, um an einer Feier zu Ehren von Harrys Mutter Diana (1961-1997) teilzunehmen. Freunde der verstorbenen Prinzessin, darunter angeblich Sir Elton John (74), sollen zusammen mit Harrys Bruder, Prinz William (39), die Veranstaltung im Kensington Palast besuchen. Mit dem Event soll nächste Woche den Spendern gedankt werden, die dazu beigetragen haben, die Diana-Statue zu finanzieren, die im Sommer zu ihrem 60. Geburtstag enthüllt wurde.

Vorheriger Artikel„Lena Lorenz“: Diese Hauptfigur stirbt einen tragischen Serientod
Nächster Artikel„Rheuma kann in jedem Lebensalter auftreten“