Queen Elizabeth II. musste Nacht im Krankenhaus verbringen

Nach einer abgesagten Nordirland-Reise hat die Queen eine Nacht in einem Krankenhaus verbracht.

Quelle: imago images/i Images

Queen Elizabeth II. hat die Nacht auf Donnerstag in einem Krankenhaus verbracht, wie der Palast mitteilt. Sie sei wieder auf Schloss Windsor und in guter Verfassung.

Nach Sorge um Queen Elizabeth II. (95) hat der Buckingham-Palast mitgeteilt, dass die britische Königin die Nacht auf Donnerstag in einem Krankenhaus verbracht hat. In einem Statement, aus dem unter anderem die „BBC“ zitiert, heisst es, dass die 95-Jährige sich am Mittwochnachmittag für „Voruntersuchungen“ in eine Klinik begeben habe.

Ärzte verordneten mehrere Tage Ruhe

Queen Elizabeth II. habe die Nacht dann in dem Krankenhaus verbracht und sei am 21. Oktober gegen Mittag auf Schloss Windsor zurückgekehrt. Sie sei demnach guter Verfassung. Schon am Nachmittag habe sie wieder kleinere Pflichten wahrgenommen, wie es in dem Bericht weiter heisst. Der Aufenthalt habe praktische Gründe gehabt.

Zuvor hatte die Königin, die in den vergangenen Tagen einige Termine absolviert hatte, einen Nordirland-Besuch abgesagt, der am Mittwoch beginnen sollte. Ein Sprecher des Palastes hatte daraufhin laut „BBC“ erklärt, dass die Queen „widerwillig den medizinischen Rat akzeptiert hat, für die kommenden Tage kürzerzutreten“. Die britische Königin soll enttäuscht gewesen sein, nicht Nordirland besuchen zu können.

Vorheriger Artikel„And Just Like That…“: Miranda führt bei „SATC“-Spin-off auch Regie
Nächster ArtikelUnfall am Set: Alec Baldwin erschiesst Kamerafrau