Queen Elizabeth II. meldet sich zurück

Prinz Charles mit seiner Mutter

Quelle: imago/i Images

Am Wochenende soll sich die Queen in der Öffentlichkeit zurückmelden. Prinz Charles hat nun verraten, wie es seiner Mutter geht.

Prinz Charles (72) hat auf einer Veranstaltung in London versichert, dass seine Mutter sich wohl fühle. Als er nach dem Gesundheitszustand von Queen Elizabeth II. (95) gefragt wurde, soll er britischen Medienberichten zufolge geantwortet haben: „Es geht ihr gut, danke.“

Vor etwa drei Wochen wurde die Königin von ihren Ärzten angewiesen, sich auszuruhen. Ende Oktober hatte sie nach Voruntersuchungen eine Nacht im Krankenhaus verbracht. Anschliessend kehrte sie an ihren Schreibtisch zurück, um einige Termine per Videocall wahrzunehmen.

Am Wochenende wieder zurück

Nach einer Pause auf ihrem Anwesen in Sandringham ist sie nun nach Windsor zurückgekehrt. Unterdessen hat der Buckingham Palast „Sky News“ zufolge bestätigt, dass die Queen am Wochenende an Veranstaltungen zum „Remembrance Sunday“ teilnehmen wird. Am Sonntag wird sie bei einem Gedenkgottesdienst in London erwartet.

Vorheriger Artikel„Helene Fischer – Ein Abend im Rausch“: Das erwartet die Zuschauer
Nächster Artikel„Nicht schon wieder allein zu Haus“: Alles neu beim „Kevin“-Ableger?