Sophie von Wessex half an Geburtstag in Impfzentrum

Sophie von Wessex hat sich schon mehrfach für die Corona-Impfung eingesetzt.

Quelle: imago images/i Images

Einen Teil ihres Geburtstages hat Sophie von Wessex damit verbracht, in einem Impfzentrum auszuhelfen. Sie begrüsste die Bürgerinnen und Bürger, die sich den Piks abgeholt haben.

Sophie von Wessex (57), die Ehefrau von Prinz Edward (57), hat am Donnerstag ihren Geburtstag gefeiert. Wie die Royal Family unter anderem auf Instagram schreibt, half Sophie an ihrem Ehrentag in einem Impfzentrum. Dazu veröffentlichten die Royals auf ihrem offiziellen Account mehrere Bilder, die die Gräfin von Wessex bei der Arbeit zeigen.

Ein Blumenstrauss zum Geburtstag

Den Morgen habe Sophie unter anderem damit verbracht, Bürgerinnen und Bürger in der Einrichtung zu begrüssen und sich um diejenigen zu kümmern, die sich ihren Piks abholten. Die 57-Jährige ist seit 2004 Grand President der Organisation und hat auch schon zuvor mitgeholfen. Sie sei eine von rund 12.000 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern in Grossbritannien, die in Impfzentren des National Health Service (NHS) eingesetzt werden.

Mit einigen anderen Freiwilligen habe sich Sophie zudem über deren Erfahrungen ausgetauscht. Und nach ihrer Schicht habe sie zu ihrem Geburtstag einen Blumenstrauss geschenkt bekommen. Sophie von Wessex ist seit 1999 mit Prinz Edward, dem jüngsten Sohn von Queen Elizabeth II. (95), verheiratet.

Vorheriger ArtikelFlorian Silbereisen: Am „DSDS“-Set „flossen viele Tränen“
Nächster ArtikelNach Vegas-Absage: Adele entschuldigt sich bei Fans per Videocall