Quelle: Yui Mok - WPA Pool/Getty Images
König Charles III. liess es sich nicht nehmen, einige prominente Gäste auf einer Gartenparty zu begrüssen. Auf dem Rasen des Buckingham Palastes tummelten sich die Stars.
Wenn König Charles III. (75) ruft, kommen auch die Stars. Am Mittwoch (15. Mai) hat der britische Monarch eine Gartenparty vor dem Buckingham Palast abgehalten. „Heute Nachmittag luden der König und die Königin zu einer besonderen Gartenparty im Buckingham Palast ein, um die Kreativwirtschaft zu feiern“, heisst es in einem Instagram-Post der Royal Family. Zu dem Event kamen dementsprechend einige bekannte Gesichter.
„4.000 Gäste aus den Bereichen Kunst, Kulturerbe, Film, Rundfunk und Mode“
Bei der Veranstaltung, die in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Kultur, Medien und Sport stattfand, seien
„4.000 Gäste aus den Bereichen Kunst, Kulturerbe, Film, Rundfunk und Mode“ anwesend gewesen, die sich zu Tee und Kuchen auf dem Rasen des Palastes eingefunden hätten, heisst es in dem Post weiter.
Wie die im Posting veröffentlichte Bilderreihe zeigt, unterhielten sich Charles, Ehefrau Königin Camilla (76) und des Königs Bruder Prinz Edward (60) gut gelaunt mit den Gästen. Der Monarch erschien einer Gartenparty entsprechend in einem grauen Cutaway mit Seidenweste und gemusterter Krawatte sowie einem Zylinder. Camilla trug ein rosafarbenes Midikleid mit Blumenbrosche und kombinierte dazu einen cremefarbenen Hut.
Die Veranstaltung besuchten laut britischer „Daily Mail“ unter anderem Moderatorin Maya Jama (29), Schauspieler Toby Jones (57), Schauspieler Bradley Walsh (63), Komiker Sir Lenny Henry (65), Moderatorin Tess Daly (55) und Model Rosie Huntington-Whiteley (37). Letztere legte in einer knöchellangen, figurbetonten Robe in Weiss mit passendem Cape und Fascinator einen besonders eleganten Auftritt hin.
Viele öffentliche Auftritte
Für Charles war die Gartenparty ein weiterer Termin in einer Reihe kurz hintereinander folgender öffentlicher Auftritte.
Gemeinsam mit Ehefrau Königin Camilla hatte der krebskranke Monarch am Mittwoch auch einen Gottesdienst im Rahmen der Verleihung des Ordens „Order of the British Empire“ besucht. Zudem enthüllte er kürzlich sein erstes offizielles Porträt als König und verlieh Orden auf Schloss Windsor.