Prinz William und Herzogin Kate wünschen „Fröhliche Weihnachten“

Weihnachtsgrüsse von den britischen Royals: Dieses Familienbild ziert die weihnachtliche Grusskarte von Prinz William, Herzogin Kate, Prinz George und Prinzessin Charlotte.

Auch im britischen Königshaus steht Weihnachten vor der Tür. Prinz William (35) und Herzogin Kate (35) haben aus diesem Anlass am Montag das Motiv ihrer jährlichen Weihnachtskarte veröffentlicht. Wie bereits in den letzten beiden Jahren liegt der Fokus auf ihrer Familie – und so sind nicht nur Kate und William auf der Karte abgebildet, sondern auch ihre beiden Kinder Prinz George (4) und Prinzessin Charlotte (2). Von der dritten Schwangerschaft der Herzogin ist allerdings noch nichts zu sehen.

Wie der Kensington Palast im Kommentar zum Foto erklärt, entstand das Familienporträt bereits früher in diesem Jahr. Aufgenommen wurde es von Fotograf Chris Jackson, der die königliche britische Familie bereits des Öfteren inszenierte. „Der Herzog und die Herzogin von Cambridge freuen sich eine neue Fotografie ihrer Familie zu teilen“, lautet die Bildunterschrift. Geschossen wurde das Foto demnach im Kensington Palast. Es entstand vermutlich im Juni – denn Prinz George trug auf dem Porträt zu seinem vierten Geburtstag das gleiche Outfit.

Schick sehen die vier Royals auf der diesjährigen Weihnachtskarte alle aus: Während Kate ein hellblaues Kostüm von Catherine Walker trägt, ist William in Anzug und blauer Krawatte gekleidet. Und auch bei den Mini-Royals herrscht die Farbe Blau im Outfit vor. Der perfekte Familien-Partnerlook!

Prinzessin Charlotte hat ein aufregendes neues Jahr vor sich

Ausserdem verkündeten William und Kate am Montag ebenfalls, dass Prinzessin Charlotte ab Januar 2018 die Vorschule besuchen werde. Mit dem Weihnachtskarten-Motiv wurde auch das Statement der Schule veröffentlicht: „Wir sind sehr erfreut, dass sich der Herzog und die Herzogin von Cambridge bei Prinzessin Charlotte für die Willcocks Nursery School entschieden haben. Wir freuen uns Charlotte im Januar bei uns begrüssen zu dürfen.“

Und auch sonst wird das neue Jahr ein aufregendes für die kleine Familie: Im April soll das Geschwisterchen für George und Charlotte zur Welt kommen und im Mai steht die Hochzeit von Prinz Harry (33) und Meghan Markle (36, „Suits“) an.

Vorheriger ArtikelMOHR life resort: Winterspass für Gross und Klein
Nächster ArtikelHarald Schmidt schildert erstes Aufeinandertreffen mit seinem Stalker