Darum wurden William und Harry aus „Star Wars“ geschnitten

Schon lange wurde gemunkelt, dass der „Star Wars“-Gastauftritt von William und Harry der Schere zum Opfer fiel. Das wurde nun bestätigt – ebenso wie der Grund.

„Star Wars: Die letzten Jedi“ lockte nicht nur Filmfans ins Kino, sondern auch eingefleischte Royal-Anhänger. Schliesslich war bereits vor dem Film durchgesickert, dass Prinz William (35) und Prinz Harry (33) einen Gastauftritt als Stormtrooper haben würden. In einem Aufzug sollten sie auf John Boyegas (25) gefangen genommene Figur Finn aufpassen. Doch eine solche Szene tauchte im gesamten Film nicht auf. Wurden die Prinzen etwa aus dem Film geschnitten?

Die Prinzen sind einfach zu gross

Offenbar ja, wie die „Mail on Sunday“ von Insidern erfahren haben will. Der Grund: William und Harry sind schlicht zu gross, um die uniformen Stormtrooper spielen zu können. „Stormtrooper müssen exakt 1,80 Meter gross sein“, verriet die Quelle. Offenbar war vorher niemandem aufgefallen, dass William (1,91 Meter) und Harry (1,86 Meter) dieses Kriterium nicht erfüllen? „Als wir es drehten dachten wir wirklich, dass die Szene im fertigen Film landen würde“, sagte der Insider. „Jeder hat ein schlechtes Gewissen, dass William und Harry ihren grossen Moment nicht bekommen haben. Aber die Szene passte einfach nicht in den fertigen Film, also flog sie raus.“

John Boyega war während der Werbetour für den Film bereits rausgerutscht, dass die Prinzen es nicht in die endgültige Fassung von „Die letzten Jedi“ geschafft hätten, was von seinem Management jedoch rasch als Scherz bezeichnet wurde. Doch offenbar lag Boyega goldrichtig. Der britischen TV-Sendung „This Morning“ hatte er erzählt, dass er sich bei der Premiere persönlich bei den Prinzen entschuldigt hätte: „‚Tut mir leid, dass ihr aus dem Film geschnitten wurdet.‘ Und Will sagte: ‚Ich muss wahrscheinlich ein bisschen an meinem Können arbeiten.'“ Nun weiss „Will“ zumindest, dass es nicht an seinem Schauspieltalent lag.

Vorheriger ArtikelSchauspielerin Marie Gruber ist tot
Nächster ArtikelKein Glück in der Liebe: Ex von Schäfer Heinrich ist wieder Single