Zurück im Schloss: Prinz Henrik verbringt „seine letzte Zeit“ zu Hause

Das Bangen um Prinz Henrik geht weiter. Aus einer Meldung des dänischen Königshauses geht hervor, dass der Ehemann von Königin Margrethe II. auf eigenen Wunsch ins Schloss zurückgekehrt ist.

„Der Zustand des Prinzen bleibt ernst“, heisst es in einer Meldung des dänischen Königshauses. Prinz Henrik (83), der Mann der dänischen Königin Margrethe II. (77), sei allerdings nicht länger im Krankenhaus: „Seine königliche Hoheit Prinz Henrik wurde heute vom Rigshospitalet nach Schloss Fredensborg verlegt, wo der Prinz seine letzte Zeit verbringen möchte“.

Prinz Henrik verbrachte die letzten zwei Wochen in einem Kopenhagener Krankenhaus. Er wurde wegen einer Lungenentzündung behandelt. Seit September vergangenen Jahres leidet der 83-Jährige unter Demenz. Zuletzt wurde ihm ein gutartiger Tumor in der Lunge entfernt.

Henriks Sohn, Kronprinz Frederik von Dänemark (49), brach jüngst seinen Südkorea-Aufenthalt anlässlich der Olympischen Winterspiele ab. Ehefrau Margrethe II. sagte zuletzt Termine ab. Henriks Bruder, Étienne de Monpezat, äusserte sich vor wenigen Tagen kritisch gegenüber der dänischen Boulevardzeitung „BT“: „Ich weiss, dass es meinem Bruder nicht gut geht. Es scheint nur noch eine Frage von Wochen zu sein.“

Vorheriger ArtikelAudi A7 Sportback: Revolution im Cockpit
Nächster ArtikelJessica Alba beendet sechs Wochen nach der Geburt ihre Sport-Pause