Heisse Musik-Anwärter: Wer darf bei Harry und Meghans Hochzeit spielen?

Für Prinz Harry und Meghan Markle läuten schon bald die Hochzeitsglocken. Der Kensington Palast gibt immer mehr Details zum Event des Jahres bekannt, doch ein Organisationspunkt steht noch aus: Wer sorgt für die musikalische Untermalung? Die Gerüchteküche brodelt!

Der Tag der Tage rückt für Prinz Harry (33) und seine Meghan Markle (36, „Suits“) immer näher. In gut drei Monaten, am 19. Mai 2018, werden die beiden vor den Traualtar treten und sich das Jawort geben. Während der Kensington Palast am Montag vielversprechende Details zur romantischen Hochzeit veröffentlicht hat, ist eine Frage bislang ungeklärt: Wer darf die Feierlichkeiten musikalisch begleiten? Erste Favoriten für die ehrenwerte Aufgabe gibt es bereits…

Einer hat schon Konzerte abgesagt

Ganz hoch im Kurs steht Palast-Freund Sir Elton John (70, „Candle In The Wind“). Für die bevorstehende Trauung sagte der Sänger bereits zwei seiner Konzerte im Luxus-Hotel Caesars Palace in Las Vegas ab. Die Auftritte am 18. und 19. Mai wurden gestrichen. Ob der Künstler mehr als nur ein Party-Gast sein wird? Denkbar wäre es, einst spielte er auf der Trauerfeier von Harrys Mutter, Prinzessin Diana (1961-1977).

Auch Ed Sheeran ist im Gespräch

Dass Hit-Garant Ed Sheeran (26, „Perfect“) der royalen Familie nahe steht, ist kein Geheimnis. Erst im Dezember letzten Jahres wurde der Sänger für sein soziales Engagement und seine musikalischen Erfolge mit einem Orden des britischen Königshauses ausgezeichnet. Gegenüber dem US-Klatschportal „PageSix“ beteuerte der Sänger bereits, dass er gerne das erste Lied für das Brautpaar spielen wolle. Allerdings steht Sheeran, den Angaben seiner Homepage zufolge, am 19. Mai selbst im irischen Dublin auf der Bühne. Was das wohl heissen mag?

Doch lieber Girl Power?

Doch nicht nur Elton John und Ed Sheeran werden als Musik-Gäste gehandelt. In der Gerüchteküche brodelt noch ein weiterer Act. Mit ihren Comeback-Ideen haben die Spice Girls („Wannabe“) in den letzten Tagen für Schlagzeilen gesorgt. Zwar heisst es im britischen Boulevardblatt „The Sun“, dass die Frauen rund um Victoria Beckham (43) nicht mehr auf grosse Tournee gehen wollen, einzelne Auftritte seien jedoch denkbar. Wieso also nicht bei der royalen Hochzeit des Jahres?

Vorheriger ArtikelPETA stellt sich gegen Logan Paul
Nächster ArtikelNeue Staffel „Einstein“: Diese Eigenschaften hätte auch Tom Beck gerne