Überraschung in London: So stach die Queen die Mode-Queen aus

Ihr Besuch war ein gut gehütetes Geheimnis – umso erstaunter waren die Gäste der London Fashion Week, als die Queen auftauchte. Selbst Anna Wintour wirkte nervös. Das trug die Monarchin bei ihrem Ausflug in die Modewelt.

Anna Wintour (68) gilt als Königin der Mode-Welt und ist den Umgang mit Supermodels und Promis gewohnt. Als Queen Elizabeth II. (91) allerdings neben ihr in der ersten Reihe der London Fashion Week Platz nahm, wirkte selbst die „Vogue“-Chefin nervös. Für die britische Monarchin war es der erste Auftritt bei der Fashion Week, sie besuchte Richard Quinns Show.

Die Queen scheint den Ausflug sehr genossen zu haben, auf Fotos ist zu sehen, wie sie konzentriert und auch immer wieder lachend die Show verfolgt. Auffällig war allerdings: Anna Wintour trug selbst im Gespräch mit der Monarchin ihre grosse dunkle Sonnenbrille. Die britische Königin verfolgte in London aber nicht nur mit Wintour die Mode-Trends, sondern verlieh auch den „Queen Elizabeth II Award for British Design“, mit dem Modemacher für soziales Engagement geehrt werden.

Die Queen erschien in Hellblau

Der Besuch der Queen war zuvor geheim gehalten worden – umso mehr Aufsehen erregte ihr Auftritt. Und was trug Elizabeth II. auf der Fashion Week? Die 91-Jährige kam in einem hellblauen Tweed-Kleid mit passender Jacke, die mit Swarovski-Kristallen verziert war. Entworfen hat das Outfit wie üblich ihre persönliche Schneiderin Angela Kelly (50). Dazu kombinierte die Queen schwarze Handschuhe von Cornelia James, Perlenohrringe und ihre schwarze Lieblings-Handtasche von Launer.

Anna Wintour erschien in einem weissen, kurzärmligen Alexander-McQueen-Kleid mit Blumenmuster. Dazu trug sie kniehohe Lederstiefel in Hellbraun von Loro Piana und eine auffällige breite Halskette.

Vorheriger ArtikelSerena Williams: Nach der Geburt ihrer Tochter wäre sie fast gestorben
Nächster ArtikelSila Sahin: Babyglück mit Ehemann Samuel Radlinger