Fürst Albert von Monaco: Das etwas andere royale Bäuchlein

Fürst Albert von Monaco kann gemeinhin als absolute Sportskanone bezeichnet werden. Nun überraschte er aber bei einem Event in Kolumbien mit einem durchaus imposanten Bäuchlein.

Dem nunmehr dritten Babybauch von Herzogin Kate (36, „Kate & Pippa: Mode und Style der Glamour-Schwestern“) kann – auch dank der regen Berichterstattung – quasi beim Wachsen zugesehen werden. Aber noch ein anderes Bäuchlein ist in der letzten Zeit gar königlich gewachsen – das von Albert Alexandre Louis Pierre Rainier Grimaldi, kurz Fürst Albert II. von Monaco (60)!

Der 60-jährige Throninhaber des kleinen Fürstentums überraschte bei einem Rugby-Turnier in Kolumbien, bei dem ihm die Ehre zuteilwurde, den Anstoss auszuführen. Dabei spannte das Polohemd, das Albert im Partnerlook mit Kolumbiens Aussenministerin Maria Angela Holguin trug, ganz gewaltig. Von seiner mannigfachen Sportlerkarriere war bei diesem Anblick nicht mehr allzu viel zu erahnen.

Bevor Albert II. den Thron von seinem verstorbenen Vater Rainier III. übernahm, vertrat er sein Land bekanntlich fünfmal in den Olympischen Winterspielen als Bobfahrer. Bei weitem nicht die einzige Sportart, in der sich der Fürst versuchte: Ob Judo, Rallye, Rudern oder Fechten – Albert II. suchte stets in einem neuen sportlichen Bereich die Herausforderung. Mit seinen nun 60 Jahren schiebt er aber inzwischen ganz offensichtlich eine wesentlich ruhigere Kugel.

Vorheriger ArtikelVoller Absurditäten: Joko Winterscheidt bringt eigenes Magazin heraus
Nächster ArtikelVerrückter Frisuren-Trend: Haare färben im Paintball-Stil