Meghan und Kate fehlen, dafür umschwärmt Justin Trudeau die Queen

Beim Dinner zu Ehren der Commonwealth-Staatschefs waren Meghan und Kate nicht dabei. Einen grossen Auftritt hatte aber der kanadische Premierminister Justin Trudeau.

Prinz William (35) und Prinz Harry (33) glänzten neben Queen Elizabeth II. (91) und Prinz Charles (69), als diese im Buckingham Palast ein Staatsdinner für die Staatschefs des Commonwealth abhielten. Williams hochschwangere Frau Kate (36) und Harrys Verlobte Meghan Markle (36) waren dagegen nicht anwesend. Für die Charme-Offensive waren an diesem Abend aber ohnehin nicht die britischen Royals selbst zuständig, sondern Kanadas Premierminister Justin Trudeau (46).

Die Queen, gekleidet in ein weisses langes Kleid, schien sehr erfreut zu sein, Trudeau zu begrüssen. Dass er der Mann der Stunde war, ist auch auf anderen Bildern von dem Abend zu sehen. Der kanadische Politiker plaudert darauf unter anderem mit Prinzessin Beatrice (29), ihrem Vater Prinz Andrew (58), Prinz Charles und Prinz Harry. Zu dessen Hochzeit mit Meghan am 19. Mai kommt Trudeau allerdings nicht: „Ich wünsche den beiden natürlich das Beste, ich habe aber anderswo wichtige Verpflichtungen“, wird er von „Daily Mail“ zitiert.

Die Queen, die am morgigen Samstag 92 Jahre alt wird, feierte mit dem Fest auch ihren Abschied als Commonwealth-Oberhaupt. Als ihren Nachfolger wünscht sie sich ihren Sohn Prinz Charles. Automatisch wird er das Amt nicht übernehmen können, da es nicht vererbt wird.

Vorheriger ArtikelMissbrauchsvorwürfe: Javier Bardem verteidigt Woody Allen
Nächster ArtikelHeidi Klum: Ging ihre pikante Nackt-Show auf Instagram zu weit?