Herzogin Kate: Die ersten Promi-Gratulanten scherzen schon

Wie wird der zweite Sohn von Prinz William und Kate heissen? Und wird er ein Hufflepuff? Die ersten Stars reagieren durchaus kreativ auf das Royal-Baby.

Seitdem vom Kensington Palast bekanntgegeben wurde, dass Herzogin Kate am Vormittag des 23. Aprils einen zweiten Sohn zur Welt gebracht hat, steht das Netz förmlich Kopf. Neben ernsthaften Gratulationen nutzen viele Menschen die Frohe Kunde auch für komödiantische Zwecke. Und auch bei den Berühmtheiten ist das nicht anders. „Little Britain“-Star David Walliams (46) kennt sogar bereits den Namen des Kleinen.

Zuerst stellte er in einem Tweet trocken fest, dass Harry wieder einmal „degradiert“ wurde. Stimmt ja auch, schliesslich ist der neue Sohnemann seines Bruders William vor ihm in der Thronfolge gelandet.

Minuten später hatte er folgendes zu verkünden: „Breaking News. Der Name des neuen Royal-Babys lautet ‚Kanye‘.“

Auch die Köpfe hinter Klaas Heufer-Umlaufs (34) Show „Late Night Berlin“ freuen sich für Kate und William, eine Frage beschäftigt sie aber: „Wir wissen, wie viel es wiegt und wann es geboren wurde aber es wird noch spannend in welches Haus es kommt: Hufflepuff, Slytherin, Ravenclaw oder Gryffindor?“

Es hagelt wärmste Glückwünsche

Standesgemässer hat derweil Theresa May (61) gratuliert, die Premierministerin des Vereinigten Königreichs. „Meine wärmsten Glückwünsche an den Herzog und die Herzogin von Cambridge zur Geburt ihres Sohnes. Ich wünsche ihnen grosses Glück für die Zukunft.“

Auch Londons Bürgermeister Sadiq Khan (47) zog nicht minder seriös nach. Er schrieb ebenfalls auf Twitter: „Im Namen aller Londoner möchte ich unsere wärmsten Glückwünsche an den Herzog und die Herzogin von Cambridge zur Geburt ihres Sohnes schicken.“

Vorheriger ArtikelPrinz William verlässt mit bester Laune das Krankenhaus
Nächster ArtikelHerzogin Kate und das Royal Baby verlassen das Krankenhaus