Royal Wedding: Die Proben sind in vollem Gange

In weniger als 48 Stunden geben sich Prinz Harry und Meghan Markle auf Schloss Windsor das Jawort. Bereits jetzt sind die Proben dafür angelaufen – und auch das Brautpaar selbst übt schon mal mit.

Nur noch zweimal schlafen und dann geben sich Prinz Harry (33) und seine Meghan Markle (36) am Samstag (19. Mai) das Jawort. Natürlich ist bei der Traumhochzeit des Jahres alles bis ins kleinste Detail durchgeplant – und das will auch geübt sein. Deshalb haben heute schon die Proben auf Schloss Windsor begonnen. Und die ersten Bilder geben bereits einen Ausblick auf die pompöse Zeremonie.

Nach der Trauungszeremonie um 12:00 Uhr Ortszeit (13:00 Uhr bei uns) in der St. George’s Kapelle wird das frisch vermählte Paar zunächst in einer offenen Ascot-Landau-Kutsche eine 25-minütige Kutschfahrt unternehmen, die von Schloss Windsor bis in den kleinen Ort führen wird. Begleitet werden sie dabei von rund 250 Soldaten der britischen Armee – wie die Bilder der Proben zeigen zu Pferde sowie zu Fuss. Einige der teilnehmenden Soldaten haben laut dem britischen Nachrichten-Sender „Sky News“ mit Prinz Harry während seiner Zeit in der Armee gedient.

Hohe Sicherheitsvorkehrungen

Auch viele Fans und Schaulustige haben sich bereits eingefunden, um die Proben mitzuverfolgen. Beschützt werden das Brautpaar, die Hochzeitsgäste und die erwarteten 100’000 Zuschauer von teils schwer bewaffneten Polizeibeamten. Auch sie sind bereits vor Ort und nehmen an den Proben teil.

Dass die Sicherheitsvorkehrungen bereits jetzt so hoch sind, hat aber auch noch einen anderen Grund. Denn Prinz Harry und Meghan Markle werden ebenfalls schon heute an den Proben teilnehmen…

Vorheriger ArtikelZum Ramadan nach Dubai: Darum ist das die beste Reisezeit
Nächster ArtikelDarum ist Comic-Schandmaul Deadpool so besonders