Er ist wieder fit: Prinz Philip nimmt an der Royal Wedding teil!

Aufatmen bei Prinz Harry: Sein Grossvater lässt sich die morgige Hochzeit nicht entgehen. Prinz Philip ist nach seiner Hüft-Operation im April wieder fit, wie der Königshof mitteilen liess.

Die Spatzen pfiffen es bereits seit einigen Tagen von den Dächern, doch jetzt ist es endlich offiziell: Prinz Philip (96) kann nach seiner Hüft-Operation vor rund sechs Wochen am morgigen Samstag an der Hochzeit seines Enkels Prinz Harry (33) und Meghan Markle (36) teilnehmen. Laut Informationen der britischen „Daily Mail“ habe der Buckingham Palast dies mittlerweile bestätigt. Wie bereits vor einigen Tagen berichtet wurde, benötigt der Gemahl von Königin Elizabeth II. (92) bereits seit einiger Zeit keine Krücken mehr und selbst das Treppensteigen mache ihm keine Probleme mehr.

Prinz Philip liess sich Anfang April in einem lange geplanten Eingriff ein künstliches Hüftgelenk einsetzen. Nur wenige Tage nach der Operation wurde er bereits aus dem Krankenhaus entlassen und kehrte zur Pflege nach Hause zurück. Damals hiess es in einer kurzen Mitteilung der königlichen Familie, dass alle guter Dinge seien und der Zustand von Prinz Philip „zufriedenstellend“ sei. Gerüchten zufolge wurde der Zeitpunkt des Eingriffs extra wegen der Hochzeit seines Enkels gewählt, damit der Prinzgemahl wieder genesen an der Zeremonie teilnehmen könne.

Vorheriger ArtikelRapper Meek Mill wird im Weissen Haus erwartet
Nächster ArtikelBoyd Tinsley wegen sexueller Nötigung angeklagt