Prinz George bekommt eine eigene Münze zum Geburtstag

Grosse Ehre für den kleinen Prinz George! Zum fünften Geburtstag bekommt er eine eigene Münze. Allerdings ist es nicht die erste Sonderprägung.

Prinz George feiert am Sonntag seinen fünften Geburtstag. Eines der Geschenke ist schon bekannt: Pünktlich zum 22. Juli erscheint ihm zu Ehren eine neue Fünf-Pfund-Gedenkmünze, wie britische Medien melden. Das Geldstück, das von The Royal Mint, der Münzprägeanstalt des Vereinigten Königreichs hergestellt wird, ziert aber nicht etwa das Gesicht des kleinen Royal. Stattdessen ist auf der einen Seite die Legende vom Heiligen Georg dargestellt. Hoch zu Ross ist er als Drachentöter abgebildet. Auf der anderen Seite der Münze ist wie gewohnt die britische Königin im Profil zu sehen.

Auch zur Taufe gab es eine Münze

Es ist bereits die zweite Prinz-George-Sammlermünze. Auch zu seiner Taufe am 23. Oktober 2013 gab es eine Sonderprägung. Darauf sind unter anderem zwei Engel mit je einer Harfe zu sehen. Preis und Wert der Münzen variieren ja nach verwendetem Material. Auf der Homepage der Royal Mint kann die neue Münze bestellt werden.

Prinz George ist das erste Kind von Prinz William (36) und Herzogin Kate (36). Er kam am 22. Juli 2013 im St. Mary’s Hospital in London zur Welt und ist aktuell die Nummer drei in der britischen Thronfolge. Seine Schwester Charlotte (3) folgt auf Platz vier, Platz fünf nimmt ihr kleiner Bruder Louis ein, der im April 2018 das Licht der Welt erblickte.

Vorheriger ArtikelDas sagt Shawn Mendes zur Verlobung von Hailey Baldwin
Nächster Artikel„Echt Familie – Das sind wir!“: Neue Folgen ab Anfang August