Prinz George geht zum ersten Mal auf Moorhuhnjagd

Der fünfjährige Prinz George folgt nun einer Windsor-Tradition: Auf Schloss Balmoral in Schottland ist er auf Moorhuhnjagd gegangen.

Es gibt Neuigkeiten von der britischen Königsfamilie! Prinz George (5), Sohn von Herzogin Kate (36) und Prinz William (36), ist das erste Mal auf Moorhuhnjagd gegangen. Das meldete die britische Zeitung „The Sun“. Die Familie ist auf Besuch im Schloss Barlmoral in Schottland und da durfte die alte Windsor-Tradition natürlich nicht ausbleiben. Anschliessend soll es ein gemeinsames Jagdessen mit der Familie gegeben haben. Dabei sollen nicht nur Queen Elizabeth (92), sondern auch Prinz Charles (69), Prinz Edward (54) und seine Frau Sophie (53) sowie Queen-Enkelin Zara Phillips (37) und ihr Ehemann Mike Tindall (39) dabei gewesen sein.

Dass der Fünfjährige bereits mit auf die Jagd geht, ist bei den Royals nichts Aussergewöhnliches, denn die Moorhuhnjagd gehört zum Brauch der Familie. Prinz William hat mit 12 Jahren angefangen Moorhühner zu jagen. Auch seine Frau, Herzogin Kate, wurde 2009 mit einem Gewehr in der Hand fotografiert, als sie auf Moorhühner schoss.

Herzogin Kate und Prinz William haben gemeinsam drei Kinder. Prinz George ist der älteste, gefolgt von seiner Schwester Prinzessin Charlotte (3) und dem kleinen Prinz Louis, der am 23. April dieses Jahres das Licht der Welt erblickte.

Vorheriger ArtikelNach Missbrauchsvorwürfen: Asia Argento fliegt aus der „X Factor“-Jury
Nächster ArtikelMöchte Daniel Craig unbedingt, dass James Bond stirbt?