Prinz Harry: Erster Marine-Besuch als Captain General

Besuch aus luftigen Höhen: Britische Marine-Soldaten begrüssten zum ersten Mal ihren Captain General Prinz Harry, der im Helikopter anreiste.

Da kann er einen Haken dahinter setzen: Prinz Harry (33) besuchte das Trainingsgelände der Royal Marines in Lympstone und präsentierte sich zum ersten Mal offiziell als deren Captain General, wie der Kensington Palast auf Twitter vermeldet.

Mit einem Royal Navy Wildcat Helikopter für maritime Angriffe landete Prinz Harry im Trainingszentrum der britischen Marine. Nach einer Begrüssungszeremonie besuchten die Gastgeber mit dem Mitglied der britischen Königsfamilie eine Trainingseinheit. Prinz Harry sprach dabei mit jungen Rekruten, um einen Eindruck davon zu bekommen, was es heisst, ein Soldat der Royal Marine zu werden. Im Dezember 2017 wurde der Duke of Sussex als Nachfolger seines Grossvaters Prinz Philip, der das Amt 64 Jahre ausführte, zum Captain General der Royal Marines ernannt. Dieser ist der zeremonielle Kopf der britischen Marineinfanterie.

Vorheriger ArtikelGood Charlotte: «Wir betäuben unsere Gefühle mit Medikamenten»
Nächster Artikel„Chilling Adventures of Sabrina“: So gruselig ist der erste Trailer