Eugenie und Jack: Elegante Hochzeit im windigen Windsor

Hübsch anzusehen und ziemlich windig! Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank haben sich in Windsor das Jawort gegeben. Das waren die absoluten Highlights vor und nach der Zeremonie.

Prinzessin Eugenie (28) und Jack Brooksbank (32) haben sich am Freitagmittag (12. Oktober) in der St.-George’s-Kapelle von Schloss Windsor das Jawort gegeben. Der Ort war zwar der gleiche, doch die Bilder ähnelten sich nicht wirklich, schon allein weil, anders als bei Prinz Harry (34) und Meghan Markle (37) im Mai, diesmal stürmisches Herbstwetter für jede Menge dick eingepackter Fans sorgte. Doch das tat der Stimmung beim Brautpaar keinen Abbruch.

Der Einzug des Brautpaares

Um kurz vor 12 Uhr kamen die Blumenkinder, darunter Prinz George (5) und Prinzessin Charlotte (3), an und stolperten die Treppen hoch. Prinz Charles (69) erschien tatsächlich ohne Herzogin Camilla (71). Und kurz bevor die Braut erschien, wurde ein weiteres grosses Geheimnis gelüftet: Prinz Philip (97) liess sich die Trauung seiner Enkelin nicht entgehen. An der Seite seiner Frau, Queen Elizabeth II. (92), fuhr er vor.

Dann kam die Braut: Prinzessin Eugenie überraschte mit einem Kleid im Prinzessinnenstil der britischen Designer Peter Pilotto und Christopher De Vos. Ohne Spitze oder Tüll lag der Fokus eindeutig auf dem breiten V-Ausschnitt vorne und dem noch tieferen V-Ausschnitt hinten sowie der eleganten Schulterbetonung. Die lange Schleppe hielt den Windböen stand.

Nach der Trauung schritt das sichtlich erleichterte Paar Hand in Hand aus der Kirche. Auf den Hochzeitskuss mussten die vielen Schaulustigen nicht lange warten. Danach bestiegen sie die prunkvolle Kutsche – anders als bei Harry und Meghan war es eine geschlossene Variante – und fuhren durch Windsor.

Und die Gästeschar?

Auf das Gelände des Schlosses wurden wie bei Prinz Harrys Hochzeit 1’200 Gäste aus dem Volk eingeladen, beispielsweise Mitglieder von Wohltätigkeitsorganisationen. In der Kapelle waren etwa 800 Gäste anwesend, darunter einige berühmte Gesichter wie Sängerin Ellie Goulding (31), Sänger James Blunt (44), Schauspielerin Demi Moore (55), Model Cara Delevingne (26) und Musiker Robbie Williams (44). Sie alle machten sich nach der Trauung auf den Weg zum königlichen Empfang…

Das Brautpaar

Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank sollen sich vor acht Jahren beim Skifahren in den Schweizer Alpen getroffen haben. Die Queen gab dem Paar angeblich bereits vor zwei Jahren ihren Segen. Im Januar hatte Brooksbank in Nicaragua um die Hand von Eugenie angehalten. Die beiden leben zusammen in einem Apartment im Kensington Palast.

Vorheriger ArtikelPrinzessin Eugenie im eleganten Brautkleid – mit dem gewissen Etwas
Nächster ArtikelRoyal Wedding: Herzogin Kate verzaubert in Alexander McQueen