Kates Mutter verrät: George und Charlotte haben eigene Weihnachtsbäume

In ihrem ersten Interview überhaupt verrät Carole Middleton, wie sie Prinz George und Prinzessin Charlotte an den Weihnachtsfeiertagen verwöhnt.

Carole Middleton (63), die Mutter von Herzogin Kate (36), hat zum ersten Mal ein Interview gegeben. Der britischen Zeitung „The Telegraph“ verriet sie dabei unter anderem, dass sie Weihnachten nicht nur einen Baum im Haus hat. Carole und ihr Ehemann Michael (69) leben in Bucklebury, etwa 80 Kilometer von London entfernt. Zu den Festtagen wolle sie so viele Bäume wie möglich unter ihrem Dach haben, sagte Carole Middleton, unter anderem jeweils einen für die Enkelkinder, „damit sie diese selbst schmücken können.“

Herzogin Kate und ihr Ehemann Prinz William (36) haben drei Kinder – Prinz George (5), Prinzessin Charlotte (3) und Prinz Louis, der mit seinen sieben Monaten wohl noch genauso wenig einen Baum schmücken kann wie sein noch jüngerer Cousin. Kates Schwester Pippa (35) und ihr Ehemann James Matthews (43) sind im Oktober das erste Mal Eltern geworden. Ihr Sohn soll den Namen Arthur tragen.

Meistens ist Carole Middletons Leben „normal“

Warum sie bisher keine Interviews gegeben habe? „Es hat sich im Laufe der Jahre als vernünftig erwiesen, nichts zu sagen“, erklärte Carole Middleton. Seit vergangenem Jahr lese sie auch nicht mehr, was über sie geschrieben werde, verriet die Schwiegermutter des künftigen Thronfolgers. „Ich dachte, es wäre besser zu wissen, was die Leute denken. Aber es macht keinen Unterschied. Ich bin nicht wirklich sicher, wie ich jetzt wahrgenommen werde“, sagte sie. „Aber die Sache ist … es ist wirklich normal – meistens“, verrät sie über ihren Alltag.

Carole Middleton und ihr Mann sind mit dem Verkauf von Partyzubehör zu Millionären geworden. Die Firma gründete das Ehepaar 1987, in diesem Jahr brachte Carole auch Sohn James (31) zur Welt. Kate und Pippa arbeiteten früh im Familienunternehmen mit, und auch heute noch schätzt ihre Mutter „ihre Meinung und Ideen“, wie sie sagt. Die 63-Jährige plane auch noch lange nicht in Rente zu gehen: „Ich würde es lieben, zu reisen, aber dann vermisse ich die Enkelkinder“, erklärt sie. Zudem habe sie noch so viele Ideen, die sie umsetzen wolle. An erster Stelle komme für sie allerdings immer die Familie, wie sie in dem Interview mit dem „Telegraph“ ebenfalls klarstellte.

Carole Middleton sprach auch über Kates Hochzeit in der Westminster Abbey im Jahr 2011: „Wie jede Mutter wollte ich mich von meiner besten Seite zeigen, meine Kinder stolz machen und den Tag geniessen.“ Sie glaube nicht, dass sie mehr gestresst gewesen sei als andere Brautmütter.

Vorheriger ArtikelArnold Schwarzenegger: Liebeserklärung an München
Nächster Artikel„Der Bachelor“: Anfang 2019 geht es los!