Für die Queen schaltet Sir Elton John Weihnachten den Fernseher ein

Sir Elton John verbringt Weihnachten mit seinen Kindern und seinem Ehemann David Furnish. Dabei darf eine britische Tradition nicht fehlen.

Nur für eine besondere Dame schaltet er zu Weihnachten den Fernseher ein. Sir Elton John (71, „Love Songs“) hat in einem Interview mit dem britischen Magazin „Radio Times“ verraten, wie er mit seinen Söhnen Zachary (7) und Elijah (5) und seinem Ehemann David Furnish (56) die Weihnachtszeit verbringt. Vor dem Fernseher versammelt sich die Familie demnach nur zu einem Anlass: um der Weihnachtsansprache von Queen Elizabeth II. (92) zu lauschen.

Ansonsten seien der Fernseher und auch das Smartphone normalerweise an Weihnachten ausgeschaltet, so Elton John weiter. Stattdessen stünden Geschenke, Spiele oder Weihnachtslieder auf dem Programm. Seinen Wunsch für das Jahr 2019 verriet er in dem Interview ebenfalls: „Ich hoffe, die Menschen werden weniger Zeit am Handy verbringen.“ Er liebe die Vorteile, die die heutige Technologie mit sich bringe, doch: „Nichts geht über ein angeregtes Gespräch und gemeinsames Lachen.“

Die Tradition der königlichen Weihnachtsansprache begann 1932 mit einem Rundfunkbeitrag von König Georg V. (1865-1936). Heute wird die Botschaft im TV, im Radio und im Internet übertragen.

Vorheriger ArtikelGibt es für die Ehe von Cardi B noch eine Chance?
Nächster ArtikelDritte Staffel „Stranger Things“: Neuer Teaser verrät Episodennamen