Instagram-Video geht viral: Herzogin Kate fährt selbst Auto

Wer denkt, Royals lassen sich Tag ein Tag aus von Fahrern durch die Gegend kutschieren, der irrt. Ein Instagram-Video, dass Herzogin Kate am Steuer ihres Fahrzeugs zeigt, geht derzeit durch die Decke.

Selbst ist die Frau: Ein privat aufgenommenes Video sorgt aktuell auf Instagram für Furore. Darauf zu sehen: Herzogin Kate (36) am Steuer ihres dicken SUVs, wie sie gerade in den Buckingham Palast einfährt und freundlich in die Menge winkt. Die Userin melissagrflx, eine Studentin aus Niedersachsen, machte diese bemerkenswerte Aufnahme zufällig, als sie gerade auf Sightseeing-Tour war.

Für viele andere Royals wäre es ein absolutes Unding, sich selbst hinter das Steuer eines Autos zu setzen. In aller Regel nutzt man natürlich in königlichen Kreisen die Dienste eines Privat-Chauffeurs. Nicht so die Frau von Prinz William (36), die als sehr selbst- und bodenständig gilt und auch schon von verblüfften Passanten alleine im Supermarkt angetroffen und fotografiert wurde.

Kate scheint sich eben – bei all dem Trubel um sie herum – doch noch ein normales Leben bewahrt zu haben. Übrigens scheint das Autofahren in der königlichen Familie zu liegen, auch wenn Kate selbstredend nur angeheiratet wurde. Auch Queen Elizabeth II. (92) ist immer noch eine leidenschaftliche Autofahrerin und fährt vor allem während ihres alljährlichen Sommerurlaubs in Schottland fernab der Öffentlichkeit durch die Gegend.

Vorheriger ArtikelAbschiedskrimi von Matthias Brandt: So ist „Polizeiruf 110: Tatorte“
Nächster ArtikelJürgen Milski nach MRT: «Schwere Einblutungen im Gelenk»