Grün, grün, grün: Die royale Trendfarbe von Herzogin Kate und Co.

Während sich die Fashion-Welt auf die Trendfarbe „Living Coral“ konzentriert, hat Herzogin Kate einen eigenen Farbtrend ins Leben gerufen. Dieser begeistert jetzt auch Herzogin Camilla.

Herzogin Kate (37) scheint nicht nur für viele Royal-Fans ein Fashion-Vorbild zu sein, sondern auch für die anderen Mitglieder der britischen Königsfamilie. Am Dienstag begeisterte die Ehefrau von Prinz William (36) bei einem Auftritt in London in einem moosgrünen Midi-Kleid des Labels Beulah, das sich für Frauen in Not einsetzt. Einen Tag später tritt Herzogin Camilla (71) farblich in die Fashion-Fussstapfen der Schwiegertochter ihres Mannes Prinz Charles (70).

Die Herzogin von Cornwall zeigte sich am Mittwoch beim Besuch eines jüdischen Gemeindezentrums in London klassisch-elegant in einem flaschengrünen Kostüm, das sie mit schwarzen Accessoires kombiniert hatte. Der Grünton brachte wie bei Herzogin Kate am Vortag den Teint der 71-Jährigen zum Strahlen.

Pfeifen die Royal-Damen auf „Living Coral“?

Während sich die restliche Fashion-Welt mit der neuen Trendfarbe „Living Coral“ auseinandersetzt, pfeifen die Damen der britischen Königsfamilie offenbar auf das kräftige Korallrot mit Orangestich. Das ist die Trendfarbe, die das Farbinstitut Pantone für das Jahr 2019 ausgerufen hat.

Gut möglich, dass sich Herzogin Camilla stattdessen von Herzogin Kate inspirieren liess, denn die dreifache Mutter setzt schon länger auf Grüntöne in den verschiedensten Varianten. Beim Gedenktag zum Ende des Ersten Weltkriegs im November 2018 erschien Kate beispielsweise in einem dunkelgrünen Mantel mit Samtkragen und -ärmeln zum Gottesdienst in der Westminster Abbey.

Anfang Dezember trug sie dann bei einem Kurzbesuch mit ihrem Mann auf Zypern einen Blazer in dunklem Moosgrün – was Prinz William zu einem Scherz auf ihre Kosten veranlasste, indem er sie mit einem Weihnachtsbaum verglich… Die Lust an dieser besonderen Farbe konnte ihr das aber offenbar nicht nehmen. Denn circa eine Woche später tauchte sie bei einem royalen Termin in einem Kinderkrankenhaus in einem grünen Polka-Dot-Kleid auf.

Vorheriger ArtikelKristen Stewart überrascht in einem echten Anti-Look
Nächster ArtikelSarah Jessica Parker wirbt als Carrie für den guten Zweck