Will Herzogin Meghan wirklich eine Hausgeburt im Frogmore Cottage?

Schon in wenigen Tagen könnte es so weit sein: Prinz Harry und Herzogin Meghan bereiten sich derzeit auf die Geburt ihres ersten Kindes vor. Kommt das Baby im Frogmore Cottage zur Welt?

Plant Herzogin Meghan (37) tatsächlich eine Hausgeburt? Angeblich möchte Prinz Harrys (34) Frau dem Beispiel von Queen Elizabeth II. (92) folgen und ihr Kind zuhause zur Welt bringen. Das berichtet die „Daily Mail“ unter Berufung auf angebliche Freunde des Paars. Meghan und Harry haben gerade ihr neues Heim Frogmore Cottage in Windsor bezogen. Die Queen hat alle ihre vier Kinder hinter Palastmauern zur Welt gebracht.

Entscheidung erst kurz vor der Geburt

Das erste Kind von Meghan und Harry könnte noch im April zur Welt kommen. Eine Geburt im Krankenhaus sei aber nicht ausgeschlossen, werden weitere anonyme Quellen zitiert. Das liege vor allem an Meghans Alter. Ein Freund aus der Heimat der Herzogin, den USA, sagte dem Blatt zufolge allerdings, dass die 37-Jährige bei bester Gesundheit sei und keinen Grund sehe, warum sie ihr Baby nicht in ihren eigenen vier Wänden zur Welt bringen könne: „Es ist ihre erste Wahl“, so der Insider. Eine Entscheidung werde die Herzogin aber erst kurz vor der Geburt treffen, heisst es weiter.

Prinz Harry will angeblich während der Geburt an der Seite seiner Frau sein. Bei einer Hausgeburt könnte das Paar abseits der Öffentlichkeit das Babyglück erst einmal privat geniessen. Der Lindo Wing des St Mary’s Hospital in London, wo Prinz Williams (36) Frau Herzogin Kate (37) ihre drei Kinder zur Welt brachte, soll von Meghan der „Daily Mail“ zufolge schnell als Geburtsort ausgeschlossen worden sein. Und das, obwohl britische Zeitungen bereits vermeldet hatten, das Personal des berühmten Krankenhausflügels sei angehalten worden, im April keinen Urlaub zu nehmen.

Vorheriger ArtikelSo kommen sich Geschwister wieder näher
Nächster ArtikelPrinz Harry produziert mit Oprah Winfrey eine mehrteilige Apple-Serie