Neue royale Aufgabe: Herzogin Kate übernimmt Job der Queen

Die Queen hat Herzogin Kate zur Schirmherrin der Royal Photographic Society ernannt. 67 Jahre lag war Elizabeth II. zuvor selbst in dieser Funktion tätig.

Queen Elizabeth II. (93) ist nicht länger Schirmherrin der Royal Photographic Society – diese Aufgabe hat die Monarchin der Herzogin Kate (37) übergeben. Das gab der Palast bekannt. Die Queen selbst hatte die Schirmherrschaft vor 67 Jahren übernommen.

Die Herzogin von Cambridge, die Kunstgeschichte an der Universität Saint Andrews studierte und sich seit langem für Fotografie interessieren soll, bekam in ihrer neuen Rolle auch gleich einen Workshop. Den hatte die Royal Photographic Society zusammen mit der Wohltätigkeitsorganisation Action for Children organisiert, auch hier ist Kate die Schirmherrin. Die Herzogin erhielt zusammen mit Kindern, die sie begleiteten, einen Einblick in die Welt der Fotografie.

Die Frau von Prinz William schien dabei ihren Spass gehabt zu haben. Auf Bildern der Veranstaltung ist Kate lachend zu sehen. Die 37-Jährige glänzte in einem grün-braunen Sommerkleid mit Paisleymuster von Ridley London. Zu dem Midikleid mit Rüschensaum kombinierte sie helle Espadrilles mit Keilabsatz von Castaner.

Vorheriger ArtikelNico Rosberg ist „nah am Wasser gebaut“
Nächster ArtikelGerhard Schröder: Die Liebe macht ihn jünger