Prinz Harry: Seine wichtigen Erkenntnisse als junger Vater und Vorbild

Prinz Harry hat in einer Rede erklärt, wie er als Vorbild für seinen Sohn Archie dienen will – und von wem er dafür seine Inspiration zieht.

In der kurzen Zeit, die Prinz Harry (34) mit seiner Mutter Diana verbringen durfte, hat sie sein Leben und seinen Werdegang massgeblich geprägt. Das ist dem frisch gebackenen Vater von Söhnchen Archie noch einmal bewusster geworden, seit er selbst Nachwuchs hat, der zu ihm aufblickt. Während einer Charity-Veranstaltung im Namen der verstorbenen Prinzessin, dem „The Diana Award“, sagte Prinz Harry laut diverser Medienberichte: „Meine Mutter, Prinzessin Diana, war für so viele Menschen ein Vorbild, ohne absehen zu können, welchen Einfluss sie auf eine Vielzahl an Leben haben würde.“

Genau diese Art von Vorbild wolle er nun für seinen Sohn Archie sein, um aus ihm einen „gutmütigen und besseren“ Menschen zu machen: „Vielleicht sind es meine neu entdeckten Erkenntnisse als Vater und das Wissen, dass mein Sohn mir bei allem, was ich mache, zusieht und mein Verhalten nachahmt. Er vielleicht eines Tages sogar in meine Fussstapfen treten wird.“ Archie ist das erste Kind von Prinz Harry und Herzogin Meghan (37).

Für die anwesenden Gäste, denen er attestierte, für irgendeine andere Person da draussen auch schon als Vorbild gedient zu haben, fand er am Ende seiner Rede noch warme Worte: „Ich bin unglaublich stolz darauf, was ihr alles erreicht habt und ich kann mit Sicherheit sagen, dass meine Mutter, die gestern 58 Jahre alt geworden wäre, genauso empfinden würde.“

Vorheriger ArtikelParis Fashion Week: Kann Chanel ohne Karl Lagerfeld glänzen?
Nächster ArtikelBrad Pitt fühlt sich allmählich zu alt fürs Filmgeschäft