Prinz George hat einen Wimbledon-Sieger als Tennis-Trainer

Wenn es um das Tennisspielen geht, scheint Prinz George in den besten Händen zu sein. Wie Mutter Kate nun verriet, habe der kleine Royal Unterstützung von einem echten Wimbledon-Sieger.

Dass Prinz William (37) und Herzogin Kate (37) echte Liebhaber des Tennissports sind, zeigt sich an ihren regelmässigen Besuchen in Wimbledon. Ihre geteilte Leidenschaft für den Ballsport scheinen sie auch an ihren ältesten Sohn, Prinz George (5), weitergegeben zu haben. Wie die Herzogin von Cambridge bei einem ihrer jüngsten Wimbledon-Auftritte verraten hat, schwingt der kleine Royal schon fleissig den Tennisschläger – und ein echter Profi hilft ihm dabei.

Herzogin Kate schien am Dienstag in Plauderlaune gewesen zu sein. Ihrer Sitznachbarin, der britischen Ex-Tennisspielerin Anne Keothavong (35), soll sie demnach erzählt haben, dass Prinz George ein grosser Fan des Schweizer Profis Roger Federer (37) sei. Sogar eine gemeinsame Unterrichtsstunde hätten die beiden schon einmal abgehalten. Auf Anmer Hall, dem Familien-Anwesen von William und Kate in Norfolk, habe Federer dem Jungen ein paar nützliche Tipps gegeben. „George ist offenbar ein ziemlich guter Spieler“, wird Keothavong von der britischen „Daily Mail“ zitiert.

Ein Freund der Familie

Prinz William und Herzogin Kate pflegen schon länger eine Freundschaft mit dem Schweizer Tennisprofi und dessen Ehefrau Miroslava, genannt Mirka. 2017 war das royale Paar live vor Ort, als Federer zum achten Mal die begehrte Trophäe von Wimbledon in die Luft strecken konnte. Zuvor hatte der Sportler die Hochzeit von Kates Schwester Pippa Middleton (35) und James Matthews (43) besucht. Von einem gemeinsamen Treffen im Buckingham Palast war 2017 ebenfalls die Rede.

Vorheriger ArtikelPrinz Charles: So feiert der Royal seine 50 Jahre als Prince of Wales
Nächster ArtikelTrendfarbe Gelb: Den Knallton richtig kombinieren