Herzogin Meghan und Prinz Harry gratulieren Prinz George mit Emojis

Prinz Harry und Herzogin Meghan

Quelle: Landmark Media. pictures@lmkmedia.com. Tel:00 44 20 7033 3830/ImageCollect

Der offizielle Instagram-Account von Prinz Harry und Herzogin Meghan hat sich unter den Geburtstagsbildern von Prinz George zu Wort gemeldet – und diesmal auch nicht ganz so formell wie noch vor einem Monat bei Prinz William.

Prinz Harry (34) und Herzogin Meghan (37) haben Prinz George auf Instagram zu seinem sechsten Geburtstag gratuliert. Unter den süssen Fotos, die der Kensington Royal geteilt hat, schreibt der offizielle Sussex-Account von Harry und Meghan: „Happy Birthday! Wir wünschen dir einen ganz besonderen Tag und senden viel Liebe!“. Der Post wird von zwei Emojis gekrönt: einem Geburtstagskuchen und einem Luftballon.

Die Nachricht – besonders die enthaltenen Emojis – steht im starken Kontrast zu dem Geburtstagsgruss, den Prinz William (37) vor einem Monat bekommen hat. Dazu schrieb der Sussex-Account extrem förmlich: „Alles Gute für den Herzog von Cambridge!“ Fans wunderten sich daraufhin, warum Harry seinem Bruder so unpersönlich gratulieren würde. Der Grund liegt wohl darin, dass die offiziellen Social-Media-Accounts der Royals nicht von den Royals selbst bedient werden – was diese gar nicht versuchen vorzutäuschen. So schreiben die Accounts auch immer von den Royals in der dritten Person. Doch auch das Social-Media-Team lernt dazu, wie die Emojis für Prinz George zeigen.