Herzogin Meghan bringt tatsächlich eine eigene Modelinie heraus

Ab Herbst wird es in ausgesuchten Läden Mode von Herzogin Meghan zu kaufen geben. Mit dem Projekt sollen hilfsbedürftige Frauen unterstützt werden.

Sie ist im Mai Mutter geworden, hat die wichtige Septemberausgabe der britischen „Vogue“ mitgestaltet, und nun hat Herzogin Meghan (37) ein neues grosses Projekt angekündigt: Die 37-Jährige erklärte, dass sie eine Modelinie kreieren werde. Die Kleidungsstücke kommen aber nicht nur Frauen zugute, die Meghan als Stilikone bewundern – mit dem Verkauf der Outfits sollen vor allem hilfsbedürftige Frauen unterstützt werden.

In der „Vogue“ schrieb Prinz Harrys (34) Ehefrau, dass sie sich mit den Einzelhandelsunternehmen Marks & Spencer, John Lewis & Partners, Jigsaw und Designerin Misha Nonoo, eine Freundin der Herzogin, zusammengetan habe, um eine Modelinie zu kreieren. Für jedes Kleidungsstück, das in den Läden verkauft wird, werde ein weiteres an Smart Works gespendet, eine Organisation, die bedürftige Frauen mit Kleidung für Vorstellungsgespräche versorgt: „Sobald sie ihren Traumjob bekommen haben, erhalten sie ein zweites Outfit, um sie bis zu ihrem ersten Gehalt durchzubringen“, berichtet Meghan, die Schirmherrin der Organisation ist.

Auch auf Instagram verkündete Meghan ihr neues Projekt. Zu verschiedenen Bildern, die sie während ihrer Schwangerschaft bei Besuchen in den Räumen von Smart Works zeigen, schrieb sie, dass Spenden zwar reichlich vorhanden wären. Allerdings seien die Kleidungsstücke und Farben oft nicht kombinierbar oder hätten die falschen Grössen: „Infolgedessen wird die Herzogin ab Herbst dieses Jahres eine Gemeinschaft unterstützen, um die Frauen von Smart Works mit der notwendigen Arbeitsbekleidung auszustatten, die sie beim Eintritt in die Arbeitswelt benötigen.“

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Spotlight on: Smart Works We are proud to be supporting a very special initiative this autumn for @SmartWorksCharity! After quiet visits to Smartworks over the last year, The Duchess was moved by the impactful work being done by this non profit organisation that helps women into the workforce, equipping them with both the skills and clothes they need to feel job-ready. Throughout her visits she noticed that while the donations were plentiful, they were also notably a combination of mismatched items and colours which weren’t always the right stylistic choices or sizes that didn’t necessarily “suit” the job at hand: to make a woman feel confident and inspired as she walked into her job interview. As a result, launching this autumn, The Duchess will be supporting a collective to help equip the women of Smart Works with the key workwear essentials they need as they enter into the workplace. This initiative is supported by four generous brands who share the vision to empower the women of Smart Works to look and feel 💯 as they bravely venture in to what can often be a daunting environment for those who have been out of the job market. The brands have come together to work towards this united force for good, “[reframing] the idea of charity as community,” as The Duchess writes in a piece for this month’s British Vogue. They will follow the 1:1 model where an item from the collection purchased is an item shared with a woman of Smart Works because “not only does this allow us to be part of each other’s story; it reminds us we are in it together.” For more information on how you can be part of another woman’s success story visit @smartworkscharity. Special thanks to: @JohnLewisandPartners, @MarksandSpencer, @MishaNonoo, @InsideJigsaw for supporting this very special organisation. And to find out more, read the September issue of @BritishVogue and stay tuned for more exciting updates this autumn. Photo©️SussexRoyal

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