Meghan und Harry: Ihre TV-Doku läuft schon am Montag im Ersten

Seit einer Woche kennen Royal-Fans nur ein Thema: die aufsehenerregende Doku über Herzogin Meghan und Prinz Harry! Das Erste zeigt sie schon am Montag im TV.

Herzogin Meghan (38) und Prinz Harry (35) im deutschen Fernsehen! Nur wenige Tage nachdem die aussergewöhnliche Dokumentation über das royale Paar im britischen Fernsehen ausgestrahlt worden ist und auf der Insel und darüber hinaus gewaltige Wellen geschlagen hat, kommen nun auch die deutschen Fans der königlichen Familie in den Genuss des Films. „Harry, Meghan und die Presse – wie es wirklich um sie steht“ wird am kommenden Montag um 20:15 Uhr im Ersten ausgestrahlt.

Der Enkel der britischen Königin und seine Ehefrau (seit Mai 2018) geben in der Doku ungewöhnliche Einblicke in ihr Leben als Ehepaar und junge Eltern – seit Mai 2019 gibt es den kleinen Archie in ihrem Leben. Ungewöhnlich offen sprechen sie mit dem TV-Reporter Tom Bradby (52) aber auch über ihre Schwierigkeiten mit der britischen Boulevardpresse. Damit brachen sie mit der Tradition, denn bislang hielten sich die meisten Mitglieder des britischen Königshauses an die Regel „Never complain, never explain“ („Nie beschweren, nie erklären“).

Ungewohnte Einblicke in ihr Seelenleben

In der ITV-Sendung „Harry & Meghan: An African Journey“, so der Originaltitel, erklärt die Herzogin von Sussex unter anderem, dass das vergangene Jahr „hart“ gewesen sei und dass sie „keine Ahnung“ gehabt habe, was sie erwarten würde. Die aus den USA stammende ehemalige Schauspielerin erzählt aber auch, dass ihre britischen Freunde sie gewarnt hätten: „Ich bin sicher, er [Prinz Harry] ist grossartig. Aber du solltest es [Heirat] nicht tun, weil die britischen Boulevardzeitungen dein Leben zerstören werden“, sollen sie zu Meghan Markle, wie sie damals noch hiess, gesagt haben. Sie habe nie gedacht, dass es einfach werde, „aber ich dachte, dass es fair wird“…

Prinz Harry räumt in dem Interview unter anderem ein, dass es tatsächlich weniger Kontakt zwischen ihm und seinen Bruder William (37) gebe. „Aber wir sind Brüder. Wir werden immer Brüder sein. Wir sind momentan sicherlich auf unterschiedlichen Wegen… Wir sehen uns nicht mehr so oft wie früher, weil wir so beschäftigt sind. Aber ich liebe ihn sehr.“

Die Doku entstand im Rahmen der zehntägigen Tour durch Afrika, die die royale Kleinfamilie Ende September bis Anfang Oktober machte.

Vorheriger ArtikelHeidi Klum: Glitzernde Küsse und ein besonderes Schmuckstück
Nächster ArtikelKanye West spricht über Porno-Sucht und Präsidentenamt