Queen Elizabeth II. und Prinz Philip feiern ihren 72. Hochzeitstag

Seit 72 Jahren gehen Queen Elizabeth II. und Prinz Philip nun schon gemeinsam durchs Leben. Zu ihrem Hochzeitstag wünschen die Mitglieder der Königsfamilie alles Gute.

In den königlichen Hallen des Buckingham Palastes wird am heutigen Mittwoch die Liebe gefeiert. Queen Elizabeth II. (93) und Prinz Philip (98) feiern ihren 72. Hochzeitstag. Am 20. November 1947 gaben sich die beiden in einer der wohl bekanntesten Kirchen Londons, in Westminster Abbey, das Jawort. Damals war die heutige Monarchin noch unter dem Namen Prinzessin Elizabeth bekannt. Fünf Jahre später bestieg sie den Thron und wurde als Nachfolgerin ihres Vaters, Georg VI. (1895-1952), zur Königin Grossbritanniens.

Bei Instagram veröffentlichte der Palast anlässlich des besonderen Tages zwei Schnappschüsse: einen schwarz-weissen vom Tag der Hochzeit sowie einen aktuelleren, der die beiden Eheleute bei einem öffentlichen Auftritt zeigt. Zahlreiche Familienmitglieder gratulierten dem royalen Paar – nur Prinz Charles (71) und Herzogin Camilla (72) bislang noch nicht, da diese sich derzeit in Neuseeland aufhalten.

Die Enkelkinder veröffentlichen alte Bilder

Prinz William (37) und Herzogin Kate (37) taten es den PR-Beauftragten des Buckingham Palastes gleich. Auf der offiziellen Instagram-Seite des Kensington Palastes wurden ebenfalls zwei Bilder veröffentlicht, die Queen Elizabeth II. und Prinz Philip an ihrem 72. Hochzeitstag ehren sollen. Das eine aus vergangenen Tagen, das andere deutlich aktueller. Auf beiden Schnappschüssen wirkt das Monarchen-Paar glücklich und strahlt sich einander an.

„Fröhlichen Jahrestag Ihrer Majestät der Königin und dem Herzog von Edinburgh“, gratulierten unterdessen Prinz Harry (35) und Herzogin Meghan (38). Die jungen Royals entschieden sich lediglich für ein Schwarz-Weiss-Bild, das die Grosseltern von Prinz Harry und Prinz William gemeinsam während einer Kutschfahrt durch eine Menschenmenge zeigt. „Herzlichen Glückwunsch“, schrieb das Paar dazu.

Vorheriger ArtikelSky du Mont möchte keine „30 Jahre jüngere“ Frau mehr als Partnerin
Nächster ArtikelPrinz Andrew zieht Konsequenzen und tritt von seinen Pflichten zurück