Herzogin Kate ist neu Schirmherrin von Family Action

Dieser Termin dürfte ein Highlight für Herzogin Kate gewesen sein. Am Mittwoch suchte sie mit Kindern unter anderem Weihnachtsbäume aus.

Herzogin Kate (37) hat eine neue offizielle Aufgabe: Sie ist ab sofort die royale Schirmherrin von Family Action, einer bereits 1869 in England gegründeten Wohltätigkeitsorganisation, die bedürftige Familien in zahlreichen Belangen unterstützt – darunter in finanziellen und gesundheitlichen Fragen. Darum besuchte die Herzogin am Mittwoch eine Christbaumfarm in der Grafschaft Buckinghamshire.

Dort nahm Kate dann auch zusammen mit anwesenden Kindern und deren Familien an einigen Aktivitäten Teil. Auf Twitter veröffentlichten die Royals unter anderem einen kurzen Videoclip, der Kate dabei zeigt, wie sie ein paar Weihnachtsbäume aussucht. Im dazugehörigen Tweet heisst es: „Es ist Zeit, nach den perfekten Bäumen für Family-Action-Vorschulen Ausschau zu halten, bevor es für heisse Schokolade wieder reingeht.“

Diese Tanne steht bei den Royals

Auf weiteren Bildern und Clips von dem Termin ist deutlich zu sehen, wie viel Spass Kate gehabt haben muss. Auf vielen Aufnahmen strahlt sie freudig der Kamera entgegen. Neben der Christbaumsuche und der heissen Schokolade gab es aber noch viel mehr zu tun. So bastelte die Herzogin mit den Anwesenden unter anderem auch Weihnachtsdekorationen und machte umweltfreundliches Futter für Rentiere.

Ausserdem verriet Herzogin Kate laut dem US-Magazin „People“, welche Art von Christbaum bei ihr, Prinz William (37), Tochter Charlotte (4) und ihren Söhnen Louis (1) und George (6), ins Haus komme. Roger Brill, der Besitzer der Farm, habe erzählt, dass Kate und die Royals sich ihrer Angabe nach normalerweise für eine Nordmann-Tanne entscheiden.

Vorheriger ArtikelNeue Hollywood-Liebe! Rita Ora datet Jude Laws Sohn Rafferty
Nächster Artikel„The Big Bang Theory“-Star Johnny Galecki ist Vater geworden