Erdbeben auf Vancouver Island: Sind Harry und Meghan betroffen?

Auf Vancouver Island kam es am Freitag zu einem Erdbeben. Auf der kanadischen Insel leben momentan auch Prinz Harry und Herzogin Meghan.

Ein Erdbeben der Stärke 4,5 hat Vancouver Island laut der britischen „Daily Mail“ getroffen. Seitdem Prinz Harry (35) und Herzogin Meghan (38) nach dem „Megxit“ Grossbritannien verlassen haben, ist Vancouver Island ihr vorübergehendes neues Zuhause geworden. Sind die beiden Royals von dem Beben betroffen?

Laut der britischen Tageszeitung ereignete sich das Erdbeben am Freitag um 13:30 Uhr Ortszeit am Südende von Vancouver Island. Es habe keine Schadensberichte gegeben. Auch ein Tsunami als Folge des Bebens ist vom U.S. National Tsunami Warning Center ausgeschlossen worden. Erdbeben werden ohnehin erst ab einer Stärke von 5 gefährlich – bei einer Magnitude von 4,5 spricht man von einem spürbaren, aber leichten Beben. Harrys und Meghans Domizil im Bezirk North Saanich liegt im Südwesten der Insel. Die Familie wird das Erdbeben also höchstwahrscheinlich mitbekommen haben, Sorgen machen muss man sich aber wohl nicht.

Laut „Daily Mail“ hätten die Nachbarn von Meghan und Harry die Royals bereits beim Wandern und auf dem Bauernmarkt gesehen. Die Einwohner von North Saanich würden den beiden aber „Privatsphäre garantieren“. Die Herzogin hatte sich mit Sohn Archie (acht Monate) nach Kanada zurückgezogen, nachdem das Paar angekündigt hatte, keine offiziellen Aufgaben für die Royals mehr zu übernehmen. Am Dienstag verliess auch Prinz Harry seine Heimat Grossbritannien.

Vorheriger ArtikelSelena Gomez schwärmt von Jennifer Aniston
Nächster ArtikelHeavy-Metal-Drummer Sean Reinert stirbt mit 48 Jahren