Prinz Andrew unter Beschuss: Neue Attacken von Virginia Roberts

Prinz Andrew steht weiterhin unter Druck: Nachdem die US-Staatsanwaltschaft sein Schweigen öffentlich kritisierte, legten nun auch die Anwälte von Virginia Roberts nach.

Der Skandal weitet sich immer mehr aus: Nachdem die US-Behörden bekannt gaben, dass Prinz Andrew (59) – trotz Ankündigung im TV-Interview – „null Kooperation“ zeige und die Zusammenarbeit mit dem FBI und der Staatsanwaltschaft weiterhin verweigere, gibt es nun neue Attacken der mutmasslichen Sex-Sklavin Virginia Roberts (36). Über ihre Anwälte liess sie laut „Daily Mail“ mitteilen, dass auch der britische Prinz „nicht über dem Gesetz stehe“.

Sein Verhalten werfe noch mehr Fragen auf über seine Rolle im internationalen Sexhandel-Ring von Jeffrey Epstein (1953-2019) als die, die sowieso schon im Raum stünden. Der Anwalt forderte Prinz Andrew auf, die Regeln der Vereinigten Staaten ernst zu nehmen und sein Schweigen zu brechen. Wenige Stunden zuvor griff der zuständige Staatsanwalt Geoffrey Berman den Royal ebenfalls frontal an und missbilligte öffentlich das Verhalten des Sohnes von Queen Elizabeth II. Er forderte ihn ebenfalls auf, endlich auszusagen und mit den Behörden zusammenzuarbeiten.

Roberts gibt an, von Epstein über mehrere Jahre hinweg als Sex-Sklavin gehalten worden zu sein. Ihren Angaben zufolge sei sie auch drei Mal zum Sex mit Prinz Andrew gezwungen worden. Der Royal selbst bestreitet vehement jegliche Vorwürfe. Epstein nahm sich offiziellen Ermittlungsergebnissen zufolge in Untersuchungshaft sitzend das Leben.

Vorheriger ArtikelKobe Bryant: Erste offizielle Erkenntnisse zum Absturz
Nächster ArtikelNach Kobe Bryants Tod: LeBron James meldet sich mit bewegendem Post