Queen Elizabeth II.: Erster offizieller Auftritt nach „Megxit“

Nach dem „Megxit“ und ihrer Winterpause meldet sich Queen Elizabeth II. in der Öffentlichkeit zurück. Ihr erster Termin 2020 führte sie zur britischen Luftwaffe.

Queen Elizabeth II. (93) hat ihren ersten offiziellen Auftritt im neuen Jahr absolviert. Am Montag besuchte die britische Monarchin die Royal Air Force Station der Luftwaffe in der Stadt King’s Lynn nahe der Grafschaft Norfolk. Dabei schaute sie sich in ihrer Position als Honorary Air Commodore (Dt. etwa „Ehren-Generalmajor“) die Kampfflugzeuge an und kam mit Mitarbeitern ins Gespräch.

Für die Queen war der erste Termin nach ihrer Weihnachtsauszeit eine willkommene Abwechslung. In den letzten Wochen hatte die 93-Jährige mit dem „Megxit“, dem Rücktritt von Prinz Harry (35) und Herzogin Meghan (38) als hochrangige Mitglieder der britischen Königsfamilie, zu kämpfen.

Eigentlich sollte Queen Elizabeth II. bereits in der vergangenen Woche einen öffentlichen Termin wahrnehmen. In Norfolk sollte sie das Women’s Institute besuchen. Dieses Ereignis musste die Queen aber kurzfristig krankheitsbedingt absagen.

Vorheriger ArtikelKobe Bryant: Leiche wurde von den Behörden freigegeben
Nächster ArtikelBarron Trump: Er wächst und wächst und wächst