Herzogin Meghan: Flossen im Buckingham Palast Tränen?

Tränen am letzten Tag als Royal? Es soll emotional gewesen sein, als sich Herzogin Meghan von ihren letzten Gästen in London verabschiedete.

Herzogin Meghan (38) hat am Montag ihren letzten Termin als ranghohes Mitglied des britischen Königshauses im Buckingham Palast bestritten. Einige ausgewählte Journalisten und Journalistinnen durften dabei sein, als sich die Herzogin von Sussex Medienberichten zufolge emotional von ihren Gästen verabschiedete.

„Diese Dinge sind mir wichtig!“

Bei dem Treffen waren Vertreter der Vereinigung der Commonwealth Universitäten, des Chevening-Stipendiums und der Blue Charter Gesellschaft aus 11 Commonwealth-Ländern anwesend. Es ging vor allem um Bildung, ein Thema das Meghan sehr am Herzen liegt. „Der Wert und die Bedeutung der Hochschulbildung liegt darin, dass sie für alle zugänglich sein sollte, unabhängig von ihrem Hintergrund“, so die ehemalige US-Schauspielerin am Anfang des Events.

Im weiteren Verlauf der Veranstaltung ging es auch um die Verschmutzung der Ozeane durch Plastik, die Errichtung nachhaltiger Städte, die Verbesserung der Gesundheitssysteme, des Arbeits- und Wirtschaftswachstums, heisst es auf dem offiziellen Instagram-Account „sussexroyal“. Dort gibt es auch ein Video zu sehen, in dem Meghan mit den Vertretern spricht, unterlegt von den gut gelaunten Klängen des Hits „Pata Pata“ der südafrikanischen Sängerin Miriam Makeba (1932-2008). Auffallend: In dem Video wird viel gelacht, die Herzogin wirkt entspannt und gelöst.

Während des Treffens sagte Meghan angeblich auch, wie viel sie von diesen Veranstaltungen hält: „Ich denke, es ist so wichtig, sich tatsächlich mit Menschen zu beschäftigen“, teilte sie mit. „Diese Dinge sind mir wichtig!“

Medienberichten zufolge ist Meghan nach diesem finalen Termin zu Söhnchen Archie (10 Monate) nach Kanada zurückgeflogen, während Prinz Harry (35) noch in Grossbritannien sein soll. Offiziell wird das Paar seine royalen Pflichten ab dem 31. März aufgeben.

Vorheriger ArtikelWegen Coronavirus: „Let’s Dance“-Stars tanzen vor leeren Rängen
Nächster ArtikelPierce Brosnan: Sein Bart stiehlt ihm die Show