Corona-Isolation: Auf diese Serienklassiker schwört die Queen

Queen Elizabeth II. hat sich während der Corona-Krise auf Schloss Windsor zurückgezogen. Laufen dort nun „Doctor Who“ und „Downton Abbey“?

Auch Queen Elizabeth II. (93) hat sich in Corona-Isolation begeben. Die Monarchin hat sich auf Schloss Windsor zurückgezogen. Ihr Ehemann Prinz Philip (98) soll ebenfalls vor Ort sein. Und die beiden machen es sich offenbar auch gerne mal vor dem Fernseher bequem. Wie die „Sun“ berichtet, hat die Queen einige Lieblingsserien, die ihr nun zum Zeitvertreib dienen könnten.

So soll die 93-Jährige ein Fan der Serie „Downton Abbey“ sein. Gedreht wurde die Serie über das Schicksal einer Adelsfamilie auf Highclere Castle – ein Ort, den die Queen laut „The Telegraph“ selbst kennt und deshalb auch gerne auf Fehler in der Produktion hinweist.

Die Queen mag Soaps

Aber auch britische Soaps wie „Emmerdale“ und vor allem „EastEnders“ gefallen Elizabeth II. dem Bericht zufolge. Angeblich liess sie einmal sogar das Abendessen verschieben, damit sie eine „EastEnders“-Folge zu Ende sehen konnte. Ausserdem soll sich die Königin bei der Castingshow „The X-Factor“ amüsieren. Bei einem Plausch mit einer der Teilnehmerinnen hat die Queen laut „Sun“ einmal verraten, dass sie die Sendung aufnehmen lasse, um sie am nächsten Tag anzusehen.

Für ihre Aufenthalte auf Schloss Balmoral in Schottland hat sich die Queen dem Bericht nach zudem eine DVD-Sammlung von „Doctor Who“ angelegt. Das könnte ihr während der Corona-Isolation ebenfalls zugutekommen. Die Science-Fiction-Serie gibt es immerhin schon seit den 1960er Jahren…

Vorheriger ArtikelBirgit Schrowange: Hochzeitsvorbereitungen sind „auf Eis gelegt“
Nächster Artikel„Let’s Dance“: Was ist Liebe, Laura Müller?