Süsses Geburtstagsvideo: Meghan liest Archie aus einem Kinderbuch vor

Am heutigen 6. Mai feiern Prinz Harry und Herzogin Meghan den ersten Geburtstag ihres Sohnes Archie. Dabei denken die Royals aber auch an andere Kinder.

Mit einer wohltätigen Aktion feiern Prinz Harry (35) und Herzogin Meghan (38) den ersten Geburtstag ihres Sohnes. Archie wird am heutigen 6. Mai bereits ein Jahr alt. In einem Instagram-Video liest Meghan ihrem belustigten Sohnemann, den sie liebevoll „Arch“ nennt, aus dem Kinderbuch „Duck! Rabbit!“ vor. Papa Harry steht offenbar hinter der Kamera und ist aus dem Off zu hören.

Der süsse Clip wurde von der britischen Non-Profit-Organisation „Save the Children“ auf Instagram veröffentlicht. Harry und Meghan rufen mit dem Video dazu auf, für den guten Zweck zu spenden. Die Organisation setzt sich seit mehr als 100 Jahren für den Schutz und die Rechte von Kindern auf der ganzen Welt ein. Mit den Erlösen aus der Spendenaktion sollen bedürftige Kinder und Familien unter anderem mit Supermarkt-Gutscheinen, Lernmaterialien und wichtigen Haushaltsgegenständen versorgt werden.

Glückwünsche von der ganzen Familie

Fast im Minutentakt gingen zuvor Glückwünsche an Archie von der königlichen Familie ein. Harrys Bruder Prinz William (37) und Herzogin Kate (38) schrieben bei Instagram: „Wir wünschen Archie heute herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag!“ Dazu posteten sie ein Familienfoto, auf dem allerdings Queen Elizabeth II. (94) und Prinz Philip (98) fehlen. Kurz darauf gratulierten aber auch Urgrossoma und -opa bei Instagram. Auch Prinz Charles (71), Archies Grossvater, meldete sich dort und wünschte alles erdenklich Gute.

Vorheriger ArtikelNeue Fälle für das „Grossstadtrevier“ sind schon in Arbeit
Nächster ArtikelSo kamen Grimes und Elon Musk auf den seltsamen Namen für ihr Baby