Königin Máxima feiert Geburtstag – und backt für sich selbst

Königin Máxima der Niederlande feiert ihren 49. Geburtstag mit „einer typisch argentinischen Delikatesse“. Dafür stellt sich der Royal auch gern selbst hinter den Herd.

Königin Máxima der Niederlande versüsst sich ihren Ehrentag mit einer für sie ganz besonderen Spezialität. Zu ihrem 49. Geburtstag, den sie am heutigen Sonntag (17. Mai) feiert, tischt die Ehefrau von König Willem-Alexander der Niederlande (53) „eine typisch argentinische Delikatesse“ auf, wie sie bei Instagram schreibt. Was genau sie damit meint: „Alfajores mit Dulce de Leche“, also Doppelkekse mit Karamellcreme und Kokosraspeln.

„Ich bin mit Alfajores aufgewachsen, das sind meine Lieblingskekse“, erklärt die gebürtige Argentinierin zu einer Reihe an Bildern, die die Entstehung des Gebäcks zeigen. Offenbar hat Königin Máxima ganz fleissig selbst Hand angelegt. Sichtlich zufrieden präsentiert sie auf einem der Schnappschüsse das Ergebnis: 30 Doppelkekse mit Kokosrand auf einem Silbertablett. Wer nun auf den Geschmack gekommen ist, hat Glück. Das Rezept samt Backanleitung veröffentlichte die 49-Jährige nämlich gleich mit.

Vorheriger ArtikelNach Unfall: Kaia Gerber posiert mit Gips
Nächster ArtikelSpielt Tara Reid in einem „Tiger King“-Film mit?