Harry und Meghan: Invictus-Absage wegen Netflix-Deal?

Prinz Harry und Herzogin Meghan hatten eigentlich schon fest zugesagt, die Invictus Games mit einer Spendengala tatkräftig zu unterstützen. Daraus wird nun doch nichts – und es könnte sein, dass ihr Netflix-Deal daran Schuld trägt.

Prinz Harry (35) und Herzogin Meghan (39) stehen in der Kritik, nachdem sie ihre Teilnahme an einer Spendenveranstaltung für die „Invictus Games“ überraschend zurückgezogen haben. Harry ist seit Jahren Schirmherr der paralympischen Sportveranstaltung für kriegsversehrte Soldaten. „Es ist ein sehr schlechtes Benehmen und jeder bei Invictus ist bitter enttäuscht“, erklärte eine Quelle der „Sunday Times“.

Bei der Veranstaltung handelte es sich um eine Musik- und Comedy-Show, bei der Stars wie Beyoncé (39) und Ed Sheeran (29) auftreten sollten. Harry und Meghan sollten dabei helfen, Spenden zu sammeln, insgesamt eine Million britische Pfund waren das Ziel. Der Plan sah auch vor, das Event anschliessend über Amazon zu senden.

Und genau das könnte das Problem sein: Amazon ist der grösste Rivale von Netflix – mit dem Streamingdienst haben Meghan und Harry gerade erst einen Mega-Deal unterschrieben. Die Anwälte der beiden sollen den „Invcitus“-Plan kurz vor der Ankündigung des Netflix-Deals gecancelt haben, heisst es weiter. Ein „Invictus“-Sprecher nannte allerdings einen anderen Grund für die ausgefallene Spendengala: Sie wurde demnach aufgrund der Corona-Pandemie verschoben.

Vorheriger ArtikelDisqualifikation bei den US Open: Novak Djokovic entschuldigt sich
Nächster ArtikelKein Jawort in Las Vegas: Wendler-Hochzeit findet in Europa statt