Herzogin Kates Fotoschau ist eröffnet – und die Queen ist begeistert

Die Fotoausstellung von Herzogin Kate und der National Portrait Gallery „Hold Still“ ist eröffnet – und Queen Elizabeth II. ist begeistert.

Herzogin Kate (38) und die britische National Portrait Gallery haben die gemeinsame virtuelle Fotoausstellung „Hold Still“ eröffnet. Seit Montag (14. September) sind die 100 Porträts, die das Leben in Corona-Zeiten dokumentieren sollen, online.

Die Ehefrau (seit 2011) von Prinz William (38) hat sie unter mehr als 31.000 Einsendungen ausgewählt, die binnen sechs Wochen eingereicht worden waren. Und als wäre das nicht schon royale Ehre genug, verleiht Queen Elizabeth II. (94) der Fotoschau noch ein ganz persönliches Gütesiegel. Denn sie durfte einige Fotos im vergangenen Monat vorab sehen.

„Inspirierende Widerstandskraft“

„Mit grosser Freude hatte ich die Gelegenheit, eine Reihe der Porträts durchzusehen, aus denen die endgültigen 100 Bilder für das ‚Hold Still‘-Fotografieprojekt zusammengestellt wurden“, wird die Queen in einem Schreiben zitiert, das auf der Instagram-Seite der Royal Family veröffentlicht worden ist.

„Es hat die Herzogin und mich inspiriert, zu sehen, wie die Fotografien die Widerstandskraft des britischen Volkes in einer so schwierigen Zeit eingefangen haben“, schreibt sie weiter.

„Die Bilder stellen eine einzigartige Aufzeichnung unserer gemeinsamen und individuellen Erfahrungen während dieser aussergewöhnlichen Periode der Geschichte dar und vermitteln Humor und Trauer, Kreativität und Freundlichkeit, Tragödie und Hoffnung“, fasst die Königin zusammen. „Beste Wünsche und Glückwünsche“ gehen an alle Einsender.

Vorheriger ArtikelWolfgang Niedecken: Donald Trump „traue ich alles zu“
Nächster ArtikelDiese Schuhtrends erobern den Herbst