König Harald V. von Norwegen wieder aus dem Krankenhaus entlassen

Es scheint ihm besser zu gehen: Nachdem Norwegens König Harald V. überraschend ins Krankenhaus eingeliefert worden war, wurde er nun wieder entlassen.

Nach einem mehrtägigen Aufenthalt hat der norwegische König Harald V. (83) das Krankenhaus wieder verlassen. Das Königshaus teilte jedoch mit, dass er weiterhin bis zum Ende der Woche krankgeschrieben sei. Die Untersuchungen werden fortgesetzt, heisst es.

Der 83-Jährige hatte zuvor über Atembeschwerden geklagt und war am vergangenen Freitag eingeliefert worden. Eine Covid-19-Erkrankung hatte man aber bereits zügig ausschliessen können. Vorerst werde Kronprinz Haakon (47) von Norwegen die Aufgaben Haralds übernehmen, hiess es am Freitag.

Zu Beginn des Jahres musste der König von Norwegen bereits eine Woche lang in einer Klinik in Oslo verbringen. Damals hatte er unter Schwindelgefühlen gelitten.

Vorheriger ArtikelHarry und Meghan: Was ist nun mit ihrer Reality-Show?
Nächster ArtikelNeue Musik und Tour? AC/DC melden sich zurück