Queen Elizabeth II. und Prinz Philip gegen Corona geimpft

Queen Elizabeth II. und Prinz Philip wurden gegen das Coronavirus geimpft. Das teilte der Buckingham-Palast mit.

In Grossbritannien sind bislang rund 1,5 Millionen Menschen gegen das Coronavirus geimpft worden. Und seit dem heutigen Samstag (9. Januar) zählen auch Queen Elizabeth II. (94) und ihr Ehemann Prinz Philip (99) dazu. Das teilte der Buckingham-Palast mit. Wegen ihres hohen Alters zählen sie zu der Gruppe der besonders gefährdeten Menschen durch die Lungenkrankheit Covid-19.

Wegen der Corona-Pandemie hatte sich die Queen mit ihrem Ehemann die meiste Zeit auf Schloss Windsor zurückgezogen. Dort feierten sie auch Weihnachten ohne die traditionellen Treffen mit der Familie. Britische Gesundheitsexperten hatten erwarten, dass die 94-Jährige ihre Impfung im Anschluss öffentlich bekannt gibt, um der Bevölkerung die Angst vor dem Impfstoff zu nehmen. Somit könne sie dem Verweigern des Impfstoffes sowie der Verbreitung von Falschinformationen durch Verschwörungstheoretiker vorbeugen.

Auch die restliche Königsfamilie wie Prinz Charles (72) und Prinz William (38) sollen im Laufe der Massenimpfung den Impfstoff erhalten, allerdings sollen sie dabei genauso wie die Queen selbst keinen Vorrang gegenüber anderen Mitgliedern ihrer Altersklassen erhalten.

Vorheriger ArtikelSo behält schwarze Wäsche ihre intensive Farbe
Nächster ArtikelSieben Kreationen, die wir Coco Chanel verdanken