Gärtner gesucht: William und Kate geben Stellenanzeige auf

Prinz William und Herzogin Kate suchen einen neuen Chef-Gärtner

Quelle: 360b/shutterstock

Prinz William und Herzogin Kate haben eine Stellenanzeige aufgegeben. Das royale Paar sucht einen neuen Gärtner, der sich um die Grünflächen vor seinem Anwesen in Norfolk kümmert.

Prinz William (38) und seine Kate (39) können Unterstützung gebrauchen – und zwar bei der Gartenarbeit. Das geht nun aus einer neuen Stellenanzeige hervor, die auf der offiziellen Website des Herzogs und der Herzogin von Cambridge zu finden ist. Demnach suchen die Royals nach einem Gärtner oder einer Gärtnerin, die sich um das Anwesen der Familie in Norfolk kümmert. Noch bis zum 20. Mai können sich Interessierte bewerben.

Um den Ansprüchen der Royals gerecht zu werden, müssen die Kandidaten für den Job jedoch einiges zu bieten haben. „[Die Kandidaten] sollen einen strengen Fokus auf Gartenbau, exzellente Pflanzenkenntnis und praktische Fähigkeiten und Erfahrungen mit der Arbeit auf einem Privatgrundstück haben“, heisst es in der Annonce. Zudem solle der Posten von einer „flexiblen und zuverlässigen“ Person besetzt werden.

Gartenpflege ist das A und O

Aufgabe des Gärtners sei es zudem, ein kleines Team zu leiten und mit den anderen Bediensteten des Haushalts zusammenzuarbeiten. Der royale Garten soll saisonal instandgehalten und den Bestimmungen gemäss gepflegt werden. Bei der Anzeige handelt es sich um eine permanente Stelle.

Vorheriger ArtikelMichael Ballack ist an Corona erkrankt
Nächster ArtikelAdeles Vater im Alter von 57 Jahren verstorben