Uwe Ochsenknecht: Ein „kleines Monster“ ist mit Kiki nicht geplant

Mit vier Kindern ist Schauspieler Uwe Ochsenknecht bereits gesegnet. Und das reicht ihm auch vollkommen, wie er nun verraten hat.

Beim Thema Kinder kommt es zwar oftmals ganz anders als erwartet und geplant, Schauspieler Uwe Ochsenknecht (62, „Von Erholung war nie die Rede „) aber hat zumindest in diesem Leben mit weiterem Nachwuchs abgeschlossen. Trotz neuer Frau Kirsten „Kiki“ Viebrock an seiner Seite, seit 2017 gar seine Ehefrau, die selbst noch keine Kinder hat, wird es für ihn aller Voraussicht nach bei vier Kindern bleiben. Das verriet der 62-Jährige der „Bild am Sonntag“.

Darauf angesprochen, dass seine Herzensdame Kiki ein paar Jahre weniger als er auf dem Buckel und (noch) keine Kinder habe, erwiderte Ochsenknecht: „Ja, aber sie ist vernünftig. Das ist halt eine tolle Frau.“ Wenngleich er kurz danach zugab, dass das Thema sehr wohl aufgekommen sei. „Wir sind beide zu dem Ergebnis gekommen – und damit fühlen wir uns sehr wohl – dass wir das nicht mehr wollen. Ich habe genug. Sie hat keine, weiss aber, was es bedeutet“, so Ochsenknecht.

„Aus dem Alter bin ich raus“

So nehme ein Kind natürlich sehr viel Lebensraum ein. Dass all seine Kids inzwischen erwachsen und selbstständig sind, kommt Ochsenknecht also durchaus gelegen. „Es geht 24 Stunden lang nur um das Kind. Das mache ich nicht mehr. Die Kinder, die da sind, sind toll. Ich bin happy. Wir lieben uns. Aber ich brauche nicht noch ein kleines Monster. Aus dem Alter bin ich raus“, erklärt der Schauspieler.

Aus der Beziehung zu Rosana della Porta (54) stammt Ochsenknechts Sohn Rocco Stark (31), mit Ex-Frau Natascha Ochsenknecht (53) folgten Wilson Gonzalez (27), Jimi Blue (26) und seine einzige Tochter, Cheyenne Savannah (18).

Vorheriger ArtikelBritische Stars protestieren: „Time’s Up“ erreicht Europa
Nächster ArtikelProtest auch bei den BAFTAs 2018: Die Frauen kommen in Schwarz