Michael Douglas‘ Tochter wusste nichts von seinem Beruf

Michael Douglas ist einer der grössten Hollywood-Stars – doch davon wusste seine Tochter Carys lange nichts. Sie dachte, ihr Vater verdiene sein Geld mit Pancakes.

Um ehrlich zu sein, haben vermutlich die wenigsten Kinder eine genaue Vorstellung davon, was ihre Eltern beruflich machen. Doch so daneben wie Michael Douglas‘ (73, „Ant-Man“) Tochter Carys Zeta Douglas lag, ist dann schon eher ungewöhnlich. Wie die 15-Jährige der Zeitschrift „Town & Country“ verriet, dachte sie lange, ihr Vater – der wohlgemerkt Oscar-, Emmy- und Gloden-Globe-Gewinner ist – würde den ganzen Tag lang Pfannkuchen machen. Pancakes statt Filmsets also.

„Ich hatte wirklich keine Ahnung, dass er ein Schauspieler ist“, gestand Zeta Douglas weiter. Wie diese Information an ihr vorbeigehen konnte? Ihre frühe Kindheit verbrachte der Promi-Sprössling auf den Bermudas, weitab des ganzen Hollywood-Trubels. Erst als sie mit ihrer Familie nach New York City zog und von den vielen Paparazzi belagert wurde, dämmerte es ihr.

Mittlerweile weiss der Teenager natürlich über den Beruf und die Prominenz ihres Vaters und auch ihrer Mutter Catherine Zeta-Jones (48, „Die Maske des Zorro“) Bescheid. Doch sieht sie das nicht nur als Privileg, sondern auch als Bürde: „Was mich am meisten stört ist, dass die Leute denken, ich müsse mich nicht anstrengen. […] Dabei sei ihrer Meinung nach das Gegenteil der Fall.“

Vorheriger ArtikelNervenkitzel pur: Diese Bücher sorgen im August für spannende Unterhaltung
Nächster Artikel„Mission: Impossible“: Die spektakulärsten Stunts von Tom Cruise