Eva Padberg verrät süsse Details zur Schwangerschaft

Eva Padberg erwartet im Januar ihr erstes Kind. Ob es ein Mädchen oder ein Junge wird und worauf sie sich am meisten freut, hat sie jetzt verraten.

Model Eva Padberg (38) und ihre Jugendliebe, Musiker Niklas Worgt (40), sind seit zwölf Jahren verheiratet. Gekrönt wird die Beziehung im Januar von ihrem ersten gemeinsamen Kind. „Es wird ein Mädchen“, verrät die werdende Mutter jetzt im Interview mit der Zeitschrift „Bunte“. Die Kleine wiegt „gerade ungefähr zwei Kilo und ist mit circa 40 Zentimetern schon überdurchschnittlich gross“, erzählt Padberg weiter. Sie selbst habe insgesamt schon „13 Kilo zugenommen“.

Von der Schwangerschaft hat Padberg im Juni erfahren. „Wir sassen im Auto auf dem Weg zu meinen Eltern in Thüringen, als meine Ärztin anrief“, erinnert sie sich. Auf die frohe Botschaft folgten ein „Schreck“ und „ein paar Tränen“.

Überrascht war das Paar vor allem deshalb, weil es „über einen sehr langen Zeitraum versucht“ hatte, Eltern zu werden. „Wir hatten uns bereits mit dem Gedanken abgefunden, dass es für uns eventuell nie passieren wird“, so Padberg. Die beiden wären aber auch ohne Baby „zu zweit weiterhin glücklich gewesen“, sagt sie. Von dem Stress und Druck von aussen hätten sie sich freigemacht. „Umso grösser war jetzt die Überraschung!“

Grosse Vorfreude

Am meisten freue sie sich auf den Anblick, „wenn mein Mann unsere Tochter zum ersten Mal auf dem Arm hält“, sagt Padberg. Ansonst sei „die Vorstellung, eine Familie zu sein, noch sehr abstrakt“. Dass sich viel ändern werde, sei ihnen aber bewusst. Bis dahin geniessen sie die Zeit zu zweit. „Er kümmert sich ganz süss um mich.“

Der Geburt blickt die Thüringerin „noch recht entspannt“ entgegen. Sie seien beide sehr ruhige und entspannte Typen. „Falls der eine doch mal Panik hat, wird er vom anderen beruhigt. Ich hoffe, das klappt auch bei der Geburt“, so Padberg. „Wenn alles gut läuft, braucht man Arzt und Hebamme kaum“, glaubt sie mit Verweis auf den „HypnoBirthing-Kurs, bei dem man Entspannungsübungen lernt“, und mit dem sich die beiden aktuell auf ihren ganz grossen Tag im neuen Jahr vorbereiten…

Vorheriger ArtikelJahresrückblick von Google: Herzogin Meghan mischt das Internet auf
Nächster ArtikelClint Eastwood posiert zwischen Ex-Frau und neuer Freundin