Rob Delaney: Komiker ist wieder Vater geworden

Bereits im August ist Rob Delaney erneut Vater geworden. Das hat er nun in einem Interview verraten. Anfang 2018 hatte er seinen Sohn Henry verloren.

Der US-Komiker Rob Delaney (41) und seine Frau Leah sind zum vierten Mal Eltern geworden. Das hat der „Catastrophe“-Star nun in einem aktuellen Interview mit dem „The Sunday Times Magazine“ enthüllt. Das Kind sei bereits im August zur Welt gekommen. Ende Juni hatte Delaney verkündet, dass die beiden ein weiteres Kind erwarteten.

In dem Interview erklärt der 41-Jährige, dass sein neuer Sohn „magisch“ für ihn und seine Frau sei, dass die Geburt seines vierten Kindes allerdings nicht über den Schmerz hinwegtäuschen könne, den er durch den Tod seines Sohnes Henry noch heute erlebt.

Er musste von seinem Kind Abschied nehmen

Im Februar hatte der Komiker die schlimme Nachricht verkündet, dass Henry im Alter von zweieinhalb Jahren verstorben sei. Auf Facebook erklärte Delaney damals, dass bei seinem Sohn 2016 ein Hirntumor gefunden worden war. Nach einer erfolgreichen Operation im Jahr 2017 sei der Krebs allerdings „letzten Herbst zurückgekehrt und er ist im Januar gestorben.“

Wenn er gefragt werde, wie es ihm gehe, füge die andere Person oft an, dass das eine dumme Frage sei. Dabei sei dies nicht der Fall, wie er im Interview erklärt – zumindest nicht, wenn man dazu bereit sei, eine ehrliche Antwort zu hören. „Die Antwort ist, dass mein Herz schmerzt, okay?“, erklärt Delaney.

„Ich hatte heute Schwierigkeiten mit dem Aufstehen und ich habe geweint, bevor ich mich aufgerafft habe. Und dann hatte ich einen Kaffee, habe mit meinen anderen Kindern gespielt, habe meiner Frau Hallo gesagt und dann habe ich mich besser gefühlt.“ Später gehe es ihm dann oft wieder schlechter. Delaney liebe die Frage allerdings, denn manchmal fühle er sich „wie ein Ballon kurz vor dem Zerbersten“ und wenn er über seinen toten Sohn sprechen könne, sei das, als ob etwas von dem Druck abgelassen werde. „Es ist wie ein Geschenk.“

Seinen neuen Sohn und Henry verbinde zudem etwas ganz Besonderes: Henry soll kurz vor seinem Tod der erste Mensch gewesen sein, dem Rob und Leah Delaney erzählt haben, dass sie wieder ein Kind bekommen.

Vorheriger ArtikelDie Stars verabschieden sich von VIVA
Nächster ArtikelAlle Jahre wieder: Diese Vorsätze kann sich jeder sparen