Ihrem Sohn zuliebe: Anne Hathaway trinkt keinen Alkohol mehr

Vernünftige Entscheidung von Anne Hathaway: Für ihren zweijährigen Sohn hat sie bereits seit vergangenem Herbst keinen Schluck Alkohol mehr angerührt. Er brauche derzeit ihre volle Aufmerksamkeit.

Was tut eine Mutter nicht alles für ihr Kind: Die Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway (32, „Bride Wars“) hat nun in der Talkshow von Ellen DeGeneres (60) erzählt, dass sie keinen Tropfen Alkohol mehr anrühre. Zum Wohle ihres Sohnes Jonathan Rosebanks (2). „18 Jahre lange werde ich nichts mehr trinken, solange mein Sohn in meinem Haus lebt“, sagte die Schauspielerin. Im Oktober 2018 hätte sie sich gemeinsam mit Kollege Matthew McConaughey (43) bei einem Rum-Tasting Alkohol genehmigt. Am Tag danach habe sie allerdings einen schlimmen Kater gehabt, was ihr zu denken gegeben habe.

Ihr Sohn sei nun in einem Alter, indem er sie „wirklich rund um die Uhr“ brauche, besonders in den Morgenstunden. Auch von einer weiteren Eskapade erzählte Hathaway, die zugab, dass sie ihren Alkoholkonsum selbst schon länger recht kritisch sehe. Eines Tages habe sie ihren Sohn in die Kinderkrippe gebracht. Sie sei zwar nicht selbst gefahren, habe jedoch einen schlimmen Kater gehabt: „Das war es dann endgültig für mich.“ Für die Gastgeberin der Talkshow im Übrigen ein weiterer Grund, warum sie selbst keine Kinder wolle. „Ich höre nicht mit dem Trinken auf“, sagte DeGeneres mit einem Augenzwinkern.

Vorheriger ArtikelGrün und ethisch korrekt: Herzogin Kate begeistert in fairer Mode
Nächster ArtikelDarum sollte man nächtliche Hungeranfälle unter Kontrolle haben